Formel 1: Wer behält in Singapur den Durchblick?

Formel 1 GP SingapurDie Weltmeisterschaft scheint erneut zugunsten von Lewis Hamilton entschieden zu sein. Für Schlagzeilen sorgt aktuell einmal mehr Red Bull: Renault verkündete auf der Frankfurter Automesse den Ausstieg aus der Königsklasse. Die Österreicher sind also unter Druck. Einzige Alternative scheint nur Ferrari zu sein, mit denen man bereits seit Wochen in Verhandlung ist. Doch jetzt gilt der Fokus wieder dem Renngeschehen. Am Wochenende steht das spektakuläre Nachtrennen von Singapur am Programm. Wir haben alle Infos für euch – Wettempfehlungen inklusive!

Spektakulär
Der Grand Prix durch das Hafenviertel von Singapur sorgt seit 2008 für atemberaubende Bilder. Vor der beleuchteten Skyline werden 70 Prozent der Strecke auf öffentlichen Straßen gefahren. Monaco lässt also grüßen. Doch der Marina Bay Street Circuit ist im Vergleich dazu wesentlich geräumiger. Die engste Stelle misst 10 Meter, im Fürstentum entspricht dies dem breitesten Streckenabschnitt. Wie an der Côte d’Azur gibt es zahlreiche Bodenwellen. Die Boliden setzen dadurch immer wieder auf, spektakuläre Funkenflüge sind garantiert.

Die Fakten zum Rennen:

  • Rundenlänge: 5,073 km
  • Rundenanzahl: 61
  • Vollgasanteil: 48 %
  • Pole-Sieger: 71 %
  • Safety-Car-Wahrscheinlichkeit: 100 %
  • Scheinwerfer: etwa 1.500 (3.000 Lux)
  • Stromkabel: 108 km
  • Strombedarf: 3 Mio. Watt

Alle jagen Mercedes
Der Sieg dürfte auch in Singapur nur über die Silberpfeile gehen. Aufgrund der Ähnlichkeit mit Monaco sind jedoch auch die Red Bull wieder weiter vorne zu erwarten, denn auf Stadtkursen bewiesen Ricciardo und Kwiat ihr Können. Nach seiner Performance in Italien schätze ich Sebastian Vettel ebenfalls hoch ein. Ausfälle sind auf einem Straßenrennen nicht selten, daher kann das Klassement das ein oder andere Mal durchgewürfelt werden. Zum Spielverderber könnte noch der Smog werden: Eine dichte Wolke aus Sumatra liegt derzeit über dem Stadtstaat. Das Rennen selbst ist jedoch nur gefährdet, sollte die Gesundheit beziehungsweise die Sicht beeinflusst werden.

Meine Wettempfehlungen:

 

 

Tagged with: , , , , , ,
Veröffentlicht in Formel 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
MANCHESTER CITY – TOTTENHAM HOTSPUR

Es fallen mehr als 2,5 Tore: Quote 1.49

Promotions







Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: