Bundesliga: Vorschau zum 5. Spieltag

Fußball BundesligaStartrekorde, sensationelle Aufsteiger und traumhafte Comebacks – die Bundesliga sorgt derzeit für zahlreiche Superlative. Am Wochenende steht der nächste Spieltag am Programm. Und auch da warten einige hochkarätige Topspiele! Wir haben alle Infos zu den Highlights der kommenden Tage, wie gewohnt inklusive Wettempfehlungen!

VfL Wolfsburg – Hertha BSC (Samstag, 15:30 Uhr)

Julian Draxler ist angekommen: Der Neo-Wolf führt das Werksteam am Dienstag zum Auftakt nach Maß in der Champions League. Doch jetzt gilt die volle Konzentration wieder dem Liga-Alltag. Zum in der Königsklasse gewonnenen Selbstvertrauen kommt die Heimstärke. Denn vor den eigenen Fans ist die Hecking-Elf in der laufenden Spielzeit noch ungeschlagen. Zwar legte auch die „Alte Dame“ mit zwei Siegen und einem Remis einen durchaus gelungenen Saison-Start ab, doch für eine Überraschung in Wolfsburg wird es meiner Meinung nach nicht reichen. Zu überlegen ist der Kader der Gastgeber einzuschätzen. Auch wenn die Berliner Hintermannschaft bisher äußerst stabil wirkte, erwarte ich das ein oder andere Loch im Defensivbollwerk. Und dieses werden die „Wölfe“ nutzen.

Meine Wettempfehlung:

Wolfsburg führt zur Halbzeit (1.97)

Werder Bremen – FC Ingolstadt 04 (Samstag, 15:30 Uhr)

Es ist das Duell zweier Überraschungsteams: Während Bremen in den vergangenen Jahren immer wieder gegen den Abstieg kämpfen musste, verlief der Saisonstart nach Maß. Auf der anderen Seite sorgte der Aufsteiger für Furore. Rückkehrer Claudio Pizarro feierte am 4. Spieltag ein Traum-Comeback im Dress der „Grün-Weißen“. Die Begeisterung an der Weser ist angesichts der bisherigen Leistungen groß, jetzt wird sogar schon vom internationalen Geschäft geträumt. Doch mit Ingolstadt wartet jetzt eine Bewährungsprobe. Denn die Hasenhüttel-Elf darf nicht unterschätzt werden. Nach der 0:4-Schlappe gegen Dortmund landete kein Ball mehr im Tor des Aufsteigers. Zudem erkämpfe sich das Team mit Herz und Leidenschaft bereits wertvolle Punkte. Ich erwarte hier ein spannendes Match, bei dem die Bremer auf ihre Chancen warten müssen. Doch am Ende setze ich auf einen Sieg der Gastgeber.

Meine Wettempfehlung:

Es fallen weniger als 2,5 Tore (1.97)

Borussia Dortmund – Bayer Leverkusen (Sonntag, 17:30 Uhr)

Der BVB ist wieder dort, wo er hingehört: Unter Tuchel eilen die Schwarz-Gelben von einem Rekord zum nächsten. Noch nie erzielte der Verein zu Saisonbeginn derart viele Treffer: An den ersten vier Spieltagen versenkten Reus und Co. gleich 15 Mal im gegnerischen Tor. Jetzt kommt mit der Werkself wohl der erste richtige Prüfstein. Doch in der Liga mangelte es Leverkusen zuletzt an Kreativität. Vom gewohnten Sturmlauf war wenig zu sehen, Chancen eher Mangelware. Doch in der Champions League gab’s für die Schmidt-Elf dann ein deutliches Lebenszeichen – 4:1 gegen BATE Borisov. Wichtiger ist jetzt allerdings die Leistungssteigerung in der Liga. Und die ist zwingend nötig, will man bei einer Borussia bestehen, die vor Selbstvertrauen strotzt. Mit der wieder gefundenen Stabilität in der Abwehr und der Offensivstärke gehe ich von einem weiteren Erfolg der Dortmunder aus.

Meine Wettempfehlung:

Borussia Dortmund erzielt in beiden Halbzeiten mindestens 1 Tor (2.33)

 

 

 

Tagged with: , , , , , ,
Veröffentlicht in Fußball

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
PHILADELPHIA EAGLES – WASHINGTON REDSKINS

Die Eagles führen zur Halbzeit und gewinnen: Quote: 1.78

Promotions


Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: