NFL: Kickoff zur Saison 2015/16

American FootballEs geht wieder los: Am Wochenende ist Auftakt zur neuen Saison im American Football! Und den Anfang macht traditionellerweise der amtierende Meister. Die New England Patriots empfangen die Pittsburgh Steelers. Wir haben alle wichtigen Infos zur NFL für euch!

Quick-Facts zur Saison:

  • Es ist die 96. Saison der NFL.
  • Der 50. Super Bowl findet am 7. Februar 2016 im Levi’s Stadium in Santa Clara (Kalifornien) statt.
  • Die Regular Season dauert 17 Wochen, insgesamt 256 Spiele. Jedes Team absolviert dabei 16 Spiele, mit einer so genannten Bye Week zwischen Woche 4 und 12.
  • Die Playoffs beginnen am 9. Januar 2016.
  • Die Conference Championships steigen am 24. Januar 2016.
  • Im Rahmen der International Series finden drei Spiele in London statt, am 4. und 25. Oktober, sowie am 1. November.
  • Erst zum zweiten Mal in der Geschichte wird auch am 24. Dezember gespielt.

Deflate-Gate und seine Folgen
Die abgelaufene Saison sorgte noch lange für Aufsehen – Stichwort „Deflate-Gate“. Die New England Patriots mit ihrem Star-Quaterback Tom Brady verwendeten im AFC Championship Game am 18. Januar 2015 gegen die Indianapolis Colts Bälle mit zu wenig Luftdruck. Dies erleichterte das Werfen und Fangen. Die Untersuchungen zu diesem Fall dauerten bis Mai. Die Folge: Tom Brady wurde seitens der Liga für die ersten vier Spiele der Saison 2015 gesperrt, da er von der Manipulation der Bälle gewusst haben soll. Doch dann kommt Anfang September die Sensationsnachricht: Ein Richter spricht Tom Brady frei, die Sperre wird aufgehoben – vorerst, denn die NFL will das Urteil anfechten. Fortsetzung folgt also …

Wer holt den Super Bowl 50?
Für unsere Bookies sind die Seattle Seahawks die ganz großen Favoriten auf die begehrte Vince Lombardi Trophy (Siegquote: 5.50). Dazu haben sie auch den Dauerkonkurrent aus der North Division, die Green Bay Packers ganz oben auf der Liste (7.00). Aber auch dem Titelverteidiger, den New England Patriots, trauen die Fans Vieles zu (8.50). Weniger Chancen haben dagegen die Denver Broncos (12.75): Superstar Peyton Manning will es zwar mit 39 Jahren noch einmal wissen, und verzichtet für seinen großen Traum vom zweiten Gewinn des Super Bowl auf 4 Millionen Dollar, doch im Team gab es einige Veränderungen. In der Offensive-Line fallen diese besonders umfangreich aus, dazu ist unter Neo-Coach Gary Kubiak ein neues System zu erwarten. Mannings Angriff auf die Trophäe scheint zu einer Mission Impossible zu werden.

Tagged with: , , , ,
Veröffentlicht in American Football

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages

EINTRACHT FRANKFURT – BORUSSIA DORTMUND


Beide Teams erzielen mindestens 1 Tor: Quote 1.81

Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: