Formel 1: Jubeln die Tifosi über einen Heimsieg?

F1 Grand Prix Italien 2013Elf Rennen sind in der laufenden Formel-1-Saison bereits absolviert, gleich neun Mal stand ein Mercedes auf dem obersten Treppchen. Jetzt gastiert die Motorsport-Königsklasse in Italien. Und die Tifosi hoffen auf einen Sieg von Sebastian Vettel. Wir haben alle Informationen zum Rennwochenende für euch – Wettempfehlungen inklusive!

Die Reifen im Fokus
Das Rennen in Spa sorgte einmal mehr für Gesprächsstoff. Thema waren die Pneus von Pirelli, die mehr als nur einmal für spektakuläre Ausfälle sorgten. Bereits im Freitags-Training hatte Nico Rosberg einen Reifenschaden. Äußerst kurios war jedoch jener von Sebastian Vettel kurz vor Rennende. In aussichtsreicher Position löste sich sein Hinterreifen plötzlich auf. Laut Hersteller Pirelli waren die Pneus zu alt, die Rundenzeiten des Heppenheimers sprechen jedoch dagegen. Auch in Monza stehen die Gummis daher im Fokus, denn auf dem High-Speed-Kurs kann jeder Ausfall böse enden.

High-Speed-Action garantiert
Fix ist: Beim letzten Saisonrennen auf europäischem Boden ist beste Stimmung garantiert. Dafür sorgen die tausenden Tifosi, die sich bereits seit Wochen auf das Rennen freuen. Und sie hoffen auf einen Ferrari-Heimsieg. Für Sebastian Vettel wird das jedoch eine schwierige Aufgabe: Zu überlegen agieren die Silberpfeile. Doch ein Podiumsplatz ist möglich. Auch in Spa lag er vor seinem Ausfall an aussichtsreicher Position. Fortschritte sind auch bei Red Bull zu erkennen. Die Technik verhinderte bei Daniel Ricciardo zuletzt jedoch bessere Ergebnisse.

Quick-Facts zum Grand Prix:

  • Rundenlänge: 5,793 km
  • Rundenanzahl: 53
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 240 km/h
  • Top-Speed: 360 km/h
  • Vollgas-Anteil: 77 %
  • Safety-Car-Wahrscheinlichkeit: 40 %

Hamilton vs. Rosberg
Auch im Motorsport-Mekka Monza erwarte ich ein Stallduell der beiden Silberpfeile. Die Teamkollegen Hamilton und Rosberg peilen den achten Doppelsieg in der Saison an. Läuft alles nach Plan, dürfte wohl nur ein technischer Defekt oder ein Ausfall einen weiteren Stuttgarter Erfolg verhindern. Für Spannung sorgen könnten jedoch die Force India. Bereits in Spa zeigten sie ihr Potential. Und wie in Belgien ist in Italien eine gute Motorleistung gefragt. Über die gesamte Renndistanz sehe ich jedoch Mercedes vorne.

Meine Wettempfehlungen:

 

Tagged with: , , , , , ,
Veröffentlicht in Formel 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
DETROIT LIONS – ATLANTA FALCONS

Es gibt mehr alsl 47,5 Punkte: Quote 1.63

Promotions







Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: