Bundesliga-Vorschau zum 2. Spieltag

Knappe 390.000 Fans in den Stadien, Millionen vor den Fernsehschirmen, 28 Tore und einige faustdicke Überraschungen – der Start in die neue Bundesliga-Saison begann vielversprechend! Stimmt euch jetzt mit unserer Vorschau auf den 2. Spieltag ein und profitiert von unseren Tippvorschlägen!

Hertha BSC – Werder Bremen (Freitag, 20:30 Uhr)
Unser neuer Sponsorpartner startete furios in die neue Spielzeit – 1:0 bei Europa-League-Starter Augsburg. Die Skripnik-Truppe hingegen enttäuschte und unterlag den widererstarkten Schalkern vor eigenem Publikum glatt mit 0:3. Auch die Bilanz spricht vor dem Freitagsduell für die Hauptstädter: Von den letzten fünf Heimspielen gegen Werder ging nur eines verloren, jenes am 4. Spieltag der Saison 2009/10 (2:3).

Mein Tipp:
Unentschieden (Wettquote: 3,37)

Schalke 04 – Darmstadt 98 (Samstag, 15:30 Uhr)
Blau-Weißes Traditionsduell auf Schalke! Doch die Favoritenrolle ist verteilt: Alles andere als ein klarer Erfolg der Knappen von André Breitenreiter wäre eine Sensation. Das letzte Duell liegt übrigens, trotz der langen Bundesliga-Abwesenheit der Lilien, noch gar nicht so lange zurück. 2013 trafen sich die beiden Teams in der 2. Runde des DFB-Pokals; Königsblau siegte am Böllenfalltor durch Tore von Farfán, Höwedes und Meyer 3:1.

Mein Tipp:
Schalke trifft in beiden Halbzeiten (2,10)

Eintracht Frankfurt – FC Augsburg (Samstag, 15:30 Uhr)
Beide starteten mit Niederlagen in die neue Saison und wollen nun anschreiben. Unter Zugzwang steht, nach der überraschenden Heimpleite gegen Hertha BSC, vor allem die Elf von Markus Weinzierl. Waren die Spieler mit den Gedanken schon beim Europapokal? Die SGE hingegen hat sich bei Vizemeister Wolfsburg achtbar aus der Affäre gezogen und freut sich darüber, dass Torschützenkönig Alex Meier mit dem Lauftraining begonnen hat.

Mein Tipp:
Frankfurt gewinnt (2,15)

1. FC Köln – VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr)
Hochspannung in der Domstadt! Startet der FC, der zum Auftakt 3:1 in Stuttgart gewann, erstmals seit 2005/06 wieder mit zwei Siegen? In derselben Saison feierte Köln übrigens auch seinen bis dato letzten Heimerfolg über die Wölfe (3:0). Wiederholt sich die Geschichte oder wird der Bayern-Jäger Nr. 1, der weiter auf Weltmeister André Schürrle verzichten muss, seiner Favoritenrolle gerecht? Und: Wird’s das Abschiedsspiel von Kevin de Bruyne?

Mein Tipp:
Beide Teams treffen in der 2. Halbzeit (3,01)

FC Ingolstadt – Borussia Dortmund (Sonntag, 15:30 Uhr)
Mein persönliches Topspiel der 2. Runde! Der siegreiche Aufsteiger aus der Auto-Stadt empfängt die Borussia von Thomas Tuchel. Und Schwarz-Gelb kommt mit einer gewaltigen Portion Selbstvertrauen in den kleinen aber feinen Audi Sportpark (Fassungsvermögen: 15.800 Zuschauer): Vier Pflichtspiele, vier Siege, 12:0 Tore. Überragend dabei vor allem Mkhitaryan, Aubameyang und Neuzugang Julian Weigl. Bremst Ingolstadt den Erfolgslauf des BVB?

Mein Tipp:
Halbzeit/Endstand X / 2 (3,64)

Die weiteren Spiele und Tipps:
Hannover – Leverkusen: Tipp 2 bis 10. Spielminute (6,04)
Hoffenheim – Bayern: Es fallen mehr als 3,5 Tore (1,92)
HSV – Stuttgart: Tipp 2 (2,44)
Gladbach – Mainz: Tipp 1 (1,69)

Tagged with: , , , , ,
Veröffentlicht in Fußball

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
JUVENTUS TURIN –
FC BARCELONA

Beide Teams erzielen ein Tor: Quote 1.59
Promotions
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: