EL-Quali: Wolfsberger AC startet ins Abenteuer Europa!

WAC_ELErstmals in der Vereinshistorie hebt der WAC in Richtung Europa ab und spielt in der EL-Qualifikation auf der internationalen Bühne. Die erste Destination lautet Weißrussland, wo der FC Shakhter Soligorsk wartet…

Das Duell in der Europa League ist für die Lavanttaler die Belohnung für die starke Performance der vergangenen Saison und stellt gleichermaßen auch einen Aufbruch in fußballerisches Neuland dar. Das Spiel gegen Soligorsk ist die internationale Feuertaufe des WAC, dementsprechend groß ist auch die Vorfreude der Kühbauer-Elf: „Wir wollen in ein paar Jahren alle davon reden, dass wir im Europacup etwas erreicht haben“, erklärt Kapitän Michael Sollbauer. Tatsächlich kann Didi Kühbauer auch nahezu auf seinen gesamten Kader zurückgreifen. Nur auf Europa-Routinier Joachim Standfest wird man verzichten müssen. Der ehemalige 34-fache Nationalspieler laboriert an einer Rissquetschwunde am Schienbein.

Auch Sergey Nikiforenko, der Interimstrainer der Weißrussen, kann in punkto Spielerstamm aus dem Vollen schöpfen. Der aktuelle Tabellenvierte der weißrussischen Liga ist gut drauf. In der ersten Quali-Runde fertigte man Glenavon aus Nordirland mit einem Gesamtscore von 5:1 ab. Nun möchte man im vierten Anlauf seit 2011 erstmals die zweite Runde überstehen. 2012 scheiterte Soligorsk an der SV Ried, die sich Dank der Auswärtstorregel schlussendlich durchsetzen konnte. Die Wolfsberger brauchen den Vergleich wohl kaum zu scheuen. Betrachtet man den geschätzten Marktwert beider Vereine, so rangieren die Lavanttaler mit 8,55 Mio. Euro noch vor den Weißrussen (6,25 Mio.). Auch der Umstand, dass man zuletzt den FC Schalke 04 in einem Testspiel 3:1 bezwang, spricht eher für die Kicker aus Kärnten.

Unsere Bookies sehen die Weißrussen als Favorit, wir glauben aber, dass die Kühbauer-Elf mindestens ein Unentschieden aus dem Stroitel-Stadion mitnehmen kann und empfehlen folglich die Doppelte Chance auf X2.

Unsere Wettempfehlung:

Tagged with: , , , ,
Veröffentlicht in Fußball

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
FORTUNA DÜSSELDORF – 1. FC NÜRNBERG

Düsseldorf gewinnt mind. eine Halbzeit: Quote 1.65

Promotions


Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: