Jetzt ist es wieder vorbei mit der Ruhe im beschaulichen Murtal: Denn in der Steiermark ist wieder die Motorsport-Königsklasse zu Gast. Und nach dem fulminanten Comeback erwarten Fans und Teams wieder ein Event der Marke “made in Austria”. Wir haben alle Infos zum Grand Prix von Österreich für euch – Wettempfehlungen inklusive!
Spektakel garantiert
Nach elf Jahren Pause feierte die Formel 1 2014 ein fulminantes Comeback auf der Heimstrecke der “Roten Bullen”. Trotz Lob von allen Seiten läuft der Kartenverkauf nicht ganz nach Wunsch. Doch ein Motorsport-Spektakel der Sonderklasse ist, wie für Red-Bull-Events üblich, dennoch garantiert.
Williams wieder vorne dabei?
Für Spannung sorgen auch die Boliden. Zwar dominiert Mercedes auch die aktuelle Saison beinahe nach Belieben. Doch bereits in Kanada zeigte sich ein neues Team auf dem Siegerpodest: Williams platzierte sich in Montreal erstmals vor Verfolger Nummer 1 Ferrari. Und auch in Spielberg sind Massa und Bottas heiße Anwärter auf einen Spitzenplatz: 2014 verdrängten sie hier Mercedes von der Pole – das gelang in der ganzen Saison niemand anderem. Die Strecke kommt Williams sehr entgegen. Denn die Bergaufpassagen erfordern einen starken Antrieb. Zusätzlich kommt vor dem Rennen ein neues Aoerodynamik-Packet. Ich gehe daher davon aus, dass Ferrari auch in Österreich das Nachsehen haben wird.
Heimdebakel für Red Bull?
Ausgerechnet beim Heimrennen erwartet das österreichische Team ein schweres Rennen. Wegen den Problemen mit der Standhaftigkeit ihrer Motoren zu Saisonbeginn erwartet zumindest einem Piloten eine Strafversetzung um zehn Plätze nach dem Qualifying. Und auch die schnelle Strecke liegt der schwachen Power Unit nicht. Schon die Performance in Kanada lässt erahnen, dass es schwierig wird, Punkte zu holen.
Meine Wettempfehlungen:
Kommentar verfassen