NHL: Hochspannung beim Stanley Cup Finale!

NHL Finals 2015Während allerorts der Sommer Einzug hält, strömen Sportfans in Nordamerika immer noch in die Eishallen: Denn Donnerstagnacht beginnt das mit Spannung erwartete Stanley Cup Finale 2015. Und gegensätzlicher könnte die Paarung nicht sein. Wir haben alle Info zum NHL-Showdown für euch, Wettempfehlungen inklusive!

Newcomer fordern alte Hasen
Erfahrung spielt in einer wichtigen Finalserie oft eine entscheidende Rolle. Und hier können die Chicago Blackhawks auf eine breite Basis setzen. Denn die „Hawks“ kämpfen um ihren dritten Titel innerhalb von sechs Jahren. Bereits 2010 und 2013 holten sie am Ende den Stanley Cup. Nicht weniger als fünf Mal erreichten Sie in den vergangenen sieben Jahren die Conference Finals. Anders die Tampa Bay Lightnings: Sie erreichten erst einmal das Endspiel, konnten sich dabei 2004 auch durchsetzen. Lief es in den vergangenen Saisonen noch alles andere als nach Wunsch – 2012 und 2013 nicht für die Playoffs qualifiziert, 2014 mit einem Sweep in Runde 1 gescheitert – wollen jetzt alle den Titel.

High-Speed am Eis
Eishockey-Fans freuen sich auf dieses Duell. Denn fix ist: Mit den Tampa Bay Lightnings und den Chicago Blackhawks treffen zwei Teams aufeinander, die für ihre schnellen Cracks bekannt sind. Vor allem die Lightnings überflügelten ihre Gegner in den Playoffs regelrecht. Nicht zu Unrecht sind sie daher das beste Offensivteam der Liga. Doch es wird schwierig, den Puck im gegnerischen Netz unterzubringen. Denn die „Hawks“ zeichnen sich durch ihre starke Defense aus, sind in der Defensivstatistik auf Rang 2.

Serie bis Spiel 7?
Gespielt wird auch im Stanley Cup Finale im Modus Best-of-Seven. Als besseres Team im Grunddurchgang hat Tampa Bay in Spiel 1 und 2 Heimrecht. Und Experten sind sich einig: Diese Serie könnte bis zum alles entscheidenden Spiel 7 gehen. Auch ich erwarte einen engen Schlagabtausch. Und auch die eine oder andere Overtime ist möglich. Denn nicht weniger als vier der letzten fünf Duelle dieser beiden Teams gingen in die Verlängerung.

Meine Wettempfehlung:

Die Chicago Blackhawks gewinnen den Stanley Cup (1.70)

Tagged with: , , ,
Veröffentlicht in Eishockey

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
MANCHESTER CITY – TOTTENHAM HOTSPUR

Es fallen mehr als 2,5 Tore: Quote 1.49

Promotions







Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: