Bundesliga-Relegation: Steht der Dino nochmal auf?

Fußball BundesligaDer deutschen Fußball-Bundesliga steht ein neues Kapitel in ihrer 52-jährigen Geschichte bevor: Denn nach dem knappen 1:1 im Relegations-Hinspiel droht dem HSV der erstmalige Abstieg in die Zweitklassigkeit. Die letzte Chance hat die Labbadia-Elf am Montag im Rückspiel in Karlsruhe. Wir blicken für euch auf das alles entscheidende Match.

Früher Rückstand, ideenlos
Damit hätten die frenetischen Anhänger in der ausverkauften Arena in Hamburg nicht gerechnet. Bereits in der 4. Minute versenkte der Dritte der 2. Liga den Ball im HSV-Tor. Und von diesem kapitalen Fehlstart konnten sich die Gastgeber lange nicht erholen. Die Mannschaft hatte keine Ideen, fand kein Mittel gegen die beiden eng stehenden Viererketten. Mit zwei Lattentreffern innerhalb kürzester Zeit untermauerte Karlsruhe auch die enorme Auswärtsstärke. Die Erlösung gab’s dann in der 73. Minute mit dem Ausgleich, gegen Ende wäre sogar noch der Sieg möglich gewesen.

Der Wildpark wird brennen.
(Dirk Orlishausen)
Zitat twittern

Mit dem Rücken zur Wand
Damit sind van der Vaart und Co. am Montag jedoch enorm gefordert. Die Ausgangslage könnte klar besser sein: Man braucht den Sieg, erst ein Remis ab 2:2 rettet den HSV. Und ich erwarte einen knappen Schlagabtausch. Zwar bewies der Bundesliga-Dino in der abgelaufenen Saison, und auch bereits in der vergangen Relegation starke Nerven, doch klar ist: Gegen die kompakte Mannschaft der Herausforderer braucht man wesentlich bessere Ideen als im Hinspiel. Ansonsten wird am Montag eine neue Ära eingeläutet.

Meine Wettempfehlungen:

Tagged with: , , ,
Veröffentlicht in Fußball

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages

EINTRACHT BRAUNSCHWEIG -
VFL WOLFSBURG


Beide Teams erzielen mind. 1 Tor: Quote 1.84

Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: