Bundesliga: Vorschau zum 31. Spieltag

Fußball BundesligaJetzt ist die Meisterschaft auch rein rechnerisch entschieden. Bayern München durfte nach der Niederlage von Verfolger Wolfsburg am Sonntag auf der Couch über den 25. Titel der Vereinsgeschichte jubeln. Einen fünften Stern am Trikot gibt’s dafür allerdings nicht. Denn die Statuten sehen nur vier als Maximum vor. Doch die Liga bleibt spannend – der Kampf um die internationalen Startplätze sowie am unteren Tabellenrand ist eng. Wir haben die Vorschau auf die Topspiele, wie immer mit Wettempfehlungen!

Werder Bremen – Eintracht Frankfurt (Samstag, 15:30 Uhr)

Bremens Langzeittrainer Thomas Schaaf kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück. Und mit der Eintracht steht er vor einer schweren Aufgabe: Denn nach fünf Siegen ohne Sieg muss der Bann gebrochen werden. Vor allem der Ausfall von Torjäger Alexander Meier stoppte den Erfolgslauf der „Adler“ – seit 307 Minuten gelang kein Treffer mehr. Die Auswärtsform lässt jedoch wenig Hoffnung aufkommen. Denn da rangiert man mit nur 10 Punkten ganz hinten, lediglich der HSV entführte noch weniger Zähler aus der Fremde. Aber auch bei den Gastgebern läuft’s nur unwesentlich besser. Nach einer Aufholjagd ist jetzt wieder etwas die Luft draußen. Doch die Chance auf einen Europa-League-Platz lebt, aktuell fehlen drei Punkte auf Rang 6. Gefahr geht von den Norddeutschen aktuell vor allem in Standardsituationen aus. Ich setze hier auf einen Heimerfolg der „Grün-Weißen“, zu sehr trifft Frankfurt der Meier-Ausfall.

Meine Wettempfehlung:

Werder Bremen führt zur Halbzeit (2.52)

SC Freiburg – SC Paderborn 07 (Samstag, 15:30 Uhr)

Im Tabellenkeller kommt es wieder einmal zu einem Sechs-Punkte-Spiel: Auf der einen Seite droht den Gastgebern bei einer Pleite noch der Abstiegskampf, auf der anderen Seite will Paderborn jetzt wichtige Punkte sammeln. Denn dem Aufsteiger steht noch ein hartes Restprogramm bevor. Fix ist, dass bei den Breisgauern der Einsatzwille stimmt. Erst letztes Wochenende kämpfte sich die Streich-Elf in Stuttgart nach einem 0:2 noch zurück. Ich erwarte zwar ein enges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, setze jedoch auf einen erlösenden Sieg für die Gastgeber. Denn fraglich ist, ob die Nordrhein-Westfalen dem immer größer werdenden Druck gewachsen sind. Dazu muss André Breitenreiter auch auf zwei Stammkräfte verzichten.

Meine Wettempfehlung:

Beide Teams erzielen ein Tor (1.65)

Bayer Leverkusen – FC Bayern München (Samstag, 18:30 Uhr)

Für die einen ist die Saison eigentlich gelaufen, für die anderen geht’s noch um viel: Während die Bayern entspannt die restlichen Spieltage über die Bühne bringen können und sich bereits auf die Meisterfeier freuen, kämpft die Werkself noch um den direkten Platz in der Champions League. Derzeit liegt die Schmidt-Elf nur zwei Punkte hinter Mönchengladbach. Ein voller Erfolg gegen die Bayern wäre daher ein großer Schritt. Und die Form stimmt: Seit neun Spielen sind Kießling und Co. ohne Niederlage. Bereits im Pokal erwies sich das Viertelfinal-Duell als enge Angelegenheit. Ein Sieg erscheint mir also durchaus möglich. Nach dem bitteren „Ausrutscher“ im DFB-Pokal gilt die volle Konzentration nun dem bevorstehenden schweren Spiel gegen Barcelona. Dazu fehlt dem Meister erneut Arjen Robben, der sich beim Comeback nach wenigen Minuten wieder verletzte. Und auch Robert Lewandowski muss mit Oberkiefer- und Nasenbeinbruch zusehen. Vieles, das für die Gastgeber spricht.

Meine Wettempfehlung:

Bayer Leverkusen gewinnt (2.33)

Tagged with: , , , , , ,
Veröffentlicht in Fußball

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
MANCHESTER CITY – TOTTENHAM HOTSPUR

Es fallen mehr als 2,5 Tore: Quote 1.49

Promotions







Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: