Formel 1: Nǐ hǎo aus Shanghai!

F1 GP ShanghaiDie Tifosi jubeln: Bei seinem erst zweiten Rennen für die Scuderia schenkte Sebastian Vettel den Fans bereits den ersten Sieg. Und das nach einer Durststrecke von fast zwei Jahren. Fernando Alonso sorgte am 12. Mai 2013 bei seinem Heimrennen für den letzten Ferrari-Sieg. Die WM 2015 verspricht also spannend zu werden. Wir haben alle Infos für das Rennen in China, Wettempfehlungen inklusive.

Alarmglocken bei Mercedes
Lewis Hamilton und Nico Rosberg fuhren in Malaysien beide aufs Podium. Für viele Teams gilt das als voller Erfolg, doch die Dominatoren des letzten Jahres empfanden es als Rückschlag. Toto Wolff fand einmal mehr deutliche Worte. Umso akribischer wurde in der Fabrik in Brackley an den neuesten aerodynamischen Entwicklungen gearbeitet, die bereits in China zum Einsatz kommen werden.

Größte Rennstrecke Asiens
Der Shanghai-Circuit ist die größte Rennstrecke des Kontinents und seit 2004 im Kalender der Motorsport-Königsklasse. Aus der Vogelpiste entspricht die Mischung aus Beschleunigungsphasen, engen Kurven mit harten Bremspunkten, sowie zwei High-Speed-Geraden dem chinesischen Schriftzeichen „shang“. Das bedeutet so viel wie „aufwärts“ und spiegelt ein weiteres Merkmal wider. Denn der Rundkurs verläuft aufwärts. Mensch und Maschine sind auf dieser Strecke voll gefordert. Die langen Geraden verlangen guten Top-Speed, auf den engen Kurven zu Rundenbeginn ist jedoch Abtrieb gefragt.

Mercedes wieder ganz vorne?
Hatten die Silberpfeile in Malaysien vor allem mit der Reifenperformance bei extrem hohen Temperaturen zu kämpfen, dürfte es in China wieder besser laufen. Zwar sind auch in Shanghai heiße Tage möglich, Extremwerte wie zuletzt jedoch unwahrscheinlich. Zudem liegt die Strecke Lewis Hamilton und Nico Rosberg besonders, immerhin feierten sie hier im letzten Jahr einen Doppelsieg. Ich erwarte daher, dass die Stuttgarter zurückschlagen und Sebastian Vettel in seiner roten Göttin „Eva“ wohl nur der dritte Platz bleibt.

Eine Runde in Shanghai mit Lewis Hamilton:

Meine Wettempfehlungen:

 

Tagged with: , , , , ,
Veröffentlicht in Formel 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages

EINTRACHT BRAUNSCHWEIG -
VFL WOLFSBURG


Beide Teams erzielen mind. 1 Tor: Quote 1.84

Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: