Formel 1: Alle jagen die Silberpfeile

F1 MercedesVorne war beim Saisonauftakt alles beim Alten: Die beiden Mercedes dominierten den Grand Prix von Australien. Doch dahinter tat sich einiges: Sebastian Vettel raste im Ferrari gleich in Rennen 1 aufs Podest, Red Bull droht mit dem Ausstieg und Giedo van der Garde erzwang seinen Start per Gericht, verzichtete dank einer beachtlichen Summe aber doch auf sein Cockpit. Außerdem gab’s einen traurigen Negativrekord: Seit 1958 standen nicht mehr so wenige Boliden am Start, nur 15 Autos traten zum Rennen an. Jetzt zieht der Tross weiter nach Malaysien. Wir haben die Vorschau für euch.

Quick-Facts zum Rennen:

  • Neue Startzeit: Die Ampel springt bereits eine Stunde früher auf Grün, nämlich um 9:00 Uhr MESZ. Eine Folge des Bianchi-Unfalls bei einbrechender Dunkelheit.
  • Der Grand Prix ist ein Härtetest für Mensch und Maschine. Die Piloten verlieren aufgrund der feuchtheißen Witterung etwa 1,5 Liter Flüssigkeit während dem Rennen.
  • Die teils engen Kurven verlangen eine Abstimmung mit viel Abtrieb.
  • Auf den beiden langen Geraden ist der Motor gefragt, hier erreichen die Boliden bis zu 300 km/h.
  • Eine Schlüsselstelle ist die Ascari-Kurve, eine langgezogene Rechtskurve, die zum Ende hin immer enger wird. Hier gilt es möglichst viel Speed mitzunehmen.
  • Beste Überholmöglichkeit ist die 180°-Kehre am Ende der Geraden.

Die Gejagten
Einmal mehr gehen die Silberpfeile als die großen Favoriten ins Rennen. Die einzige Frage ist wohl, welcher der beiden Piloten den Sieg einfahren wird. Dahinter sehe ich erneut Ferrari, wo die Arbeit von Sebastian Vettel bereits früh Früchte trägt. Davon profitiert auch Sauber, die Schweizer fahren ebenfalls mit der Antriebseinheit aus Maranello. Mittelschnelle Strecken waren traditionell Paraderennen für die „Roten Bullen“. Ich bezweifle allerdings, dass die Probleme mit der Power Unit von Renault bereits gelöst werden können.

Meine Wettempfehlungen:

Tagged with: , , , , , , ,
Veröffentlicht in Formel 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
FC BAYERN MÜNCHEN – INTER MAILAND

Bayern gewinnt nicht zu Null: Quote 1.31

Promotions
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: