Champions League: Die Achtelfinal-Rückspiele

Fans von Borussia DortmundMonaco und Barcelona stehen mit einem Fuß im Viertelfinale. Nun können sowohl die Monegassen als auch die Katalanen vor ihren eigenen Fans alles klar machen. Oder gelingt Arsenal und Manchester City ein englisches Fußballwunder? Und wie schlagen sich Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund? Wer kommt ins Viertelfinale? Wir liefern euch die Vorschau auf die Champions League, Tippvorschläge wie gewohnt inklusive!

AS Monaco – Arsenal FC

So mancher Klub betrachtete den AS Monaco als Traumlos fürs Achtelfinale. Für Arsene Wenger und den FC Arsenal gab es jedoch früh ein böses Erwachen. Nach der verblüffenden 1:3-Niederlage braucht Arsenal nun schon ein mittleres Wunder um im Rückspiel doch noch das Ticket fürs Viertelfinale zu lösen. Die Monegassen wussten in der Königsklasse bisher mit einer überragenden Defensivarbeit zu überzeugen und stiegen bei einem Torverhältnis von 4:1 in der Gruppenphase als Erster auf. Ausgerechnet gegen diese Defensivspezialisten brauchen die Londoner nun mindestens drei Tore um die Aufstiegschancen am Leben zu erhalten.

Unsere Wettempfehlung:

Atlético Madrid – Bayer Leverkusen

Der Atlético-Motor ist zuletzt ein wenig ins Stottern geraten. Am Wochenende kam man gegen Espanyol nicht über ein torloses Unentschieden hinaus und im Pokal folgte im Viertelfinale das Aus gegen Barça. Nun ist man in der Liga abgeschlagen auf Platz 4, die letzte Chance auf einen Titel heißt Champions League. Nach dem überraschenden 1:0-Auftakterfolg der Werkself ist Leverkusen aber auch hier knapp im Vorteil. Und Rolfes, Çalhanoğlu & Co. sind gut drauf. Die letzten vier Partien wurde allesamt zu Null gewonnen. Bayer 04 wird sich im Estadio Vicente Calderon nicht verstecken und versuchen offensiv Akzente zu setzen. Sollte die Schmidt-Elf in Führung gehen, müssten die Rojiblancos drei Tore erzielen. Aufgrund der Quote erscheint uns der Risikotipp auf B04 durchaus attraktiv…

Unsere Wettempfehlung:

Borussia Dortmund – Juventus Turin

Nach dem 2:1 im Hinspiel in Turin sehen unsere Bookies Juve doch klar im Vorteil um den Aufstieg ins Viertelfinale (Quote 1.50). Ich hingegen beziffere die Chancen auf 50:50, denn der BVB hätte durchaus ein besseres Ergebnis einfahren können und hat zumindest das immanent wichtige Auswärtstor erzielt. Das Duell im Signal-Iduna-Park wird wohl zum Geduldsspiel. Beim BVB muss hinten die Null stehen, vorne muss aber zumindest ein Treffer her. Die Alte Dame indes hat alle Zeit der Welt und die Defensivkünstler aus Turin werden ihre Erfahrung nützen wollen, um dieses Spiel über die Zeit zu bringen. Dortmund ist in dieser CL-Saison noch ungeschlagen, doch Juve ist eine harte Nuss. Vielleicht zu hart…

Unsere Wettempfehlung:

FC Barcelona – Manchester City

Barcelona gegen ManCity, diese Konstellation klingt schon nach Königsklasse und doch trennen diese beiden Klubs derzeit Welten. Bei Barça könnte es aktuell gar nicht besser laufen. In der Primera Division befindet man sich wieder auf dem Platz an der Sonne, in der Copa del Rey steht man im Finale und in der Champions League dank des 2:1-Erfolgs im Etihad mit einem Bein im Viertelfinale. Die Citizens hingegen sind in allen nationalen Pokal-Wettbewerben bereits raus und mussten zuletzt mit der blamablen 0:1-Pleite in Burnley auch in punkto Meisterschaft wohl bereits w.o. geben. Zu wenig für die hohen Ansprüche der Wüstenscheichs. Nun müssen im Camp Nou zwei Tore her. Messi, Suarez & Co. haben aber 16 der letzten 17 Spiele gewonnen und könnten nun rekordverdächtig zum achten Mal in Folge in das CL-Viertelfinale einziehen. Die Enrique-Elf wird das Heft nicht mehr aus der Hand geben und auch vor den eigenen Fans triumphieren.

Unsere Wettempfehlung:

Tagged with: , , , , , , ,
Veröffentlicht in Fußball

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
BORUSSIA DORTMUND – RCD ESPANYOL

Dortmund gewinnt:
Quote 1.43

Promotions
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: