Bundesliga: Vorschau zum 24. Spieltag

Fußball BundesligaMit dem Abschluss der Spiele im DFB-Pokal geht’s in der Bundesliga weiter. In Stuttgart geistert mal wieder das Abstiegsgespenst herum. Der HSV empfängt den BVB. Und Augsburg will den Wölfen das Fell über die Ohren ziehen! Wir haben für euch die Vorschau auf die Topspiele vom Wochenende – wie immer mit Wettempfehlungen unserer Experten!

VfB Stuttgart – Hertha BSC (Freitag, 20:30 Uhr)

Schicksalsspiel, Kellerduell, Entscheidungsmatch. All diese prägnanten Begriffe sind im Fußballjargon gängig und treffen im Spiel zwischen dem VfB Stuttgart und Hertha BSC wie die Faust aufs Auge. Die Schwaben liegen auf dem letzten Tabellenplatz, die Hertha hat fünf Zähler mehr und ist noch im äußeren Dunstkreis der Abstiegszone. Vor allem für Huub Stevens wird die Luft dünn. Der Exzentriker entpuppte sich bis dato nicht als der VfB-Heilsbringer und muss endlich liefern. Ansonsten könnte es für den Niederländer das letzte Spiel auf der Stuttgarter Trainingsbank gewesen sein. Alex Zorniger steht bereits in den Startlöchern. Verzichten muss der VfB im Kellerduell mit der Hertha auf jeden Fall auf Martin Harnik. Der Österreicher fehlt aufgrund einer Roten Karte. Die Statistik zwischen beiden Clubs ist exakt ausgeglichen. 24-mal gingen die Schwaben als Sieger vom Platz, 24-mal die Berliner, 17-mal trennte man sich unentschieden. Wir glauben, dass es erneut keinen Sieger geben könnte. Außer Alexander Zorniger.

Unsere Wettempfehlung:

FC Augsburg – VfL Wolfsburg, (Samstag, 15:30 Uhr)

Es läuft beim VfL Wolfsburg. Im DFB-Pokal revanchierten sich die Niedersachsen für das Pokal-Aus  von 2011 gegen RB Leipzig und in der Meisterschaft ist man ganz klar die zweite Kraft nach den Bayern. Doch auch die Augsburger, derzeit auf einem starken sechsten Europa-League-Platz, wittern die Sensation. Daniel Baier, seines Zeichens Augsburger Mittelfeldmotor und ehemals in Diensten der Wolfsburger, freut sich auf das Duell mit dem Ex-Arbeitgeber. „Wolfsburg ist in hervorragender Verfassung, vielleicht sogar die derzeit beste deutsche Mannschaft.“ Und dennoch weiß Baier, wie es gegen den Favoriten klappen könnte. Die Weinzierl-Elf vertraut auf ihre Heimstärke. Augsburg hat in dieser Saison erst zwei Spiele in der SGL arena verloren. Dennoch wird es gegen das Team der Stunde maximal zu einer Punkteteilung reichen. Wir halten es aber mehr mit einem Auswärtserfolg der Wölfe.

Unsere Wettempfehlung:

Hamburger SV – Borussia Dortmund (Samstag, 15:30 Uhr)

Wir drehen das Rad der Zeit ein Jahr zurück und schreiben den Februar 2014: Nach sieben Pleiten in Folge befindet sich der Hamburger Sportverein auf dem vorletzten Tabellenrang. Nun ging es als krasser Underdog im Heimspiel ausgerechnet gegen den CL-Aspiranten Dortmund. Dann folgte die Sensation. Der HSV bezwang den BVB klar mit 3:0! Es existieren im Fußball Statistiken, für die es keine logische Erklärung gibt. Chaostheorie pur. Dazu gehört die jüngste Bilanz des BVB gegen den HSV der letzten drei Jahre. Die Klopp-Elf ging in den letzten fünf Partien gegen die Hanseaten viermal als Verlierer vom Platz. Die Pleite vor etwas mehr als einem Jahr war in Anbetracht des damaligen Saisonverlaufs wohl die Skurrilste. So oder so, die Spiele zwischen dem Hamburger SV und der Borussia sind oft speziell. Auch diese Begegnung könnte anders werden, mit einem sehr speziellen Ergebnis…

Unsere Wettempfehlung:

Tagged with: , , , , , ,
Veröffentlicht in Fußball

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
FC SCHALKE 04 –
FC BAYERN MÜNCHEN

Beide Teams erzielen ein Tor: Quote 1.74

Promotions







Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: