Europa League: Die Sechzehntelfinal-Rückspiele

Europa League PokalAction in der Europa League! Borussia Mönchengladbach und Red Bull Salzburg stehen gegen die spanischen Clubs Sevilla und Villarreal unter Siegeszwang. Deutlich komfortabler die Situation bei Wolfsburg und Liverpool. Die Wölfe wildern bei Sporting und wittern den nächsten Sieg, die Reds kehren zurück ins Atatürk-Stadion, an den Ort ihres größten Triumphs in der jüngeren Historie. Außerdem: Gibt’s zwischen Inter und Celtic das nächste Torspektakel? Wir haben die Vorschau inklusive Wettempfehlungen für euch!

Sporting Lissabon – VfL Wolfsburg

Nur ein einziger Bundesligist ging in der vergangenen Europapokalwoche als Sieger vom Platz. Es war der Bayern-Verfolger No. 1 – der VfL Wolfsburg! Die Hecking-Elf siegte im Hinspiel mit 2:0 über Sporting Lissabon und hat nun eine perfekte Ausgangsposition für das Rückspiel. Hält man sich vor Augen, dass die Wölfe seit September des Vorjahres in jedem Spiel mindestens ein Tor geschossen haben, wäre ein Scheitern der Niedersachsen höchst überraschend.

Unsere Wettempfehlung:

Borussia Mönchengladbach – FC Sevilla

Für die Favre-Elf wäre beim Hinspiel wohl mehr möglich gewesen. Letztlich aber mussten sich Stranzl & Co. mit einer knappen 0:1-Niederlage begnügen. Dennoch hat Gladbach noch alle Chancen, ins Achtelfinale einzuziehen. Nötig dafür ist aber ein Heimerfolg mit zwei Toren Unterschied. Dieses Unterfangen erscheint alles andere als unmöglich. Bereits im Estadio Ramón Sánchez-Pizjuán hatte die Borussia knapp 60% Ballbesitz und die teils besseren Torchancen. Wir erwarten erneut eine umkämpfte Partie (30 Fouls im Hinspiel, 6x Gelb) in der die Fohlen womöglich für eine Sensation sorgen…

Unsere Wettempfehlung:

Red Bull Salzburg – CF Villarreal

Red Bull verleiht Flügel? Das sollte diesmal auch nötig sein, denn es heißt: Siegen oder Fliegen. Das ist die Devise für das Rückspiel der Mozartstädter gegen Villarreal. Zwar ging das Hinspiel mit 1:2 verloren, doch das ist aufgrund des Auswärtstors kein schlechtes Resultat. Nun reicht also theoretisch ein knapper 1:0-Erfolg zum Aufstieg. Villarreal wird primär über ihre brandgefährlichen Konter kommen. Bereits im El Madrigal sorgte das Gelbe U-Boot einige Male für Alarmstufe Rot im Salzburger Strafraum, scheiterte aber entweder am herausragenden Salzburg-Keeper Péter Gulácsi oder an der eigenen Chancenverwertung. In diesem Spiel ist alles möglich. Aufgrund der Quoten erscheint uns der Tipp auf den Heimsieg der Salzburger durchaus attraktiv.

Unsere Wettempfehlung:

Besiktas JK – Liverpool FC

Es ist die Rückkehr der Reds an den Ort des größten Triumphes der jüngsten Historie. Vor zehn Jahren feierten Gerrard & Co. in einem der denkwürdigsten CL-Finalspiele aller Zeiten im Atatürk Olympiastadion den Triumph in der Königsklasse. Es war der letzte internationale Titel Liverpools. Nun will die Rodgers-Elf in der Abschiedssaison der Vereinslegende Gerrard den Nächsten! Die Gegenwart nämlich heißt Europa League und Beşiktaş Istanbul. Nach dem 1:0-Erfolg an der Anfield Road haben die Engländer einen nicht zu unterschätzenden Vorteil. Im Hexenkessel des Atatürk-Stadions kommt es diesmal vorwiegend auf die Abwehr an. Doch die präsentiert sich seit geraumer Zeit sehr stark. In den letzten 6 Premier League-Duellen gab es in Summe nur zwei Gegentreffer. Fünfmal blieben Škrtel & Co. ohne Gegentor. Diese stabile Defensive könnte der Trumpf im Rückspiel sein.

Unsere Wettempfehlung:

Inter Mailand – Celtic Glasgow

Es war wohl das spektakulärste Spiel in der Hinrunde. Die Zuseher im Celtic Park bekamen nicht weniger als ein halbes Dutzend Tore zu sehen, ehe sich die Schotten und Inter am Ende 3:3 trennten. Das Rückspiel steigt nun im Mailänder Giuseppe-Meazza-Stadion und Italien erwies sich bis dato stets als äußerst heißes Pflaster für den 45-fachen schottischen Meister. Denn Celtic konnte in Italien noch nie ein Spiel gewinnen. Drei Remis stehen acht Niederlagen gegenüber. Inter reicht ein Unentschieden und hat den Vorteil der Auswärtstore. Die Deila-Elf aber muss voll auf Sieg spielen. So werden sich über kurz oder lang Räume für die Gastgeber auftun, welche Palacio, Shaqiri & Co. für die Entscheidung nutzen könnten.

Unsere Wettempfehlung:

Tagged with: , , , , , , ,
Veröffentlicht in Fußball

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages

EINTRACHT BRAUNSCHWEIG -
VFL WOLFSBURG


Beide Teams erzielen mind. 1 Tor: Quote 1.84

Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: