Bundesliga: Vorschau zum 22. Spieltag

Fußball Bundesliga38 Tore fielen am letzten Spieltag – die Bundesliga-Klubs zündeten wahre Torfeuerwerke. Den Fans gefällt’s und die Vorfreude auf die nächsten Matches ist groß. Auch am Wochenende stehen wieder hochkarätige Duelle auf dem Programm. Wir haben für euch die Vorschau auf die Topspiele – Wettempfehlungen inklusive.

FC Schalke 04 – SV Werder Bremen (Samstag, 15:30 Uhr)

Es ist eine äußerst schwierige Woche für die “Knappen”: Am Mittwoch waren in der Champions League noch die Königlichen aus Madrid zu Gast, jetzt kommen mit Werder Bremen die Prinzen der bisherigen Rückründe nach Gelsenkirchen. Und in beiden Duellen gilt es, alle Kräfte zu mobilisieren. Denn vor allem die Leistungen nach Auftritten während der Gruppenphase der Königsklasse ließen eher zu wünschen über. Nicht weniger als vier Mal gingen Draxler und Co. danach als Verlierer vom Platz. Und gegen die “Grün-Weißen” zählen die Punkte gleich doppelt. Denn das Team von der Weser befindet sich in einem Höhenflug – die Skripnik-Elf ist in der Rückrunde noch ungeschlagen und wittert bereits seine Chance auf einen internationalen Startplatz. Allerdings ist zu relativieren, dass nur einer der vier Siege in der Fremde geholt wurde. Obwohl beim Duell mit Real Madrid Huntelaar verletzt vom Platz musste, setze ich auf ein knappes Spiel, bei dem die Gastgeber einmal mehr ihre Moral unter Beweis stellen werden und die wichtigen Punkte fixieren werden.

Meine Wettempfehlung:

FC Schalke 04 führt zur Halbzeit (2.42)

FC Augsburg – Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 15:30 Uhr)

Ein Blick auf die Head-to-Head-Statistik lässt ein einseitiges Spiel erwarten – in bisher sieben Duellen zwischen Augsburg und Leverkusen gab es für die Bayern nichts zu holen. Doch vor dem Samstagsspiel sieht die Ausgangslage anders aus: Die Weinzierl-Elf liegt überraschend vor der Millionentruppe von Roger Schmidt. Die Werkself startete nämlich äußerst schlecht in die Rückrunde, holte in vier Spielen nur vier Punkte. Damit wird das Match zu einem Sechs-Punkte-Spiel. Konnten Kießling und Co. ihre Gegner zu Saisonbeginn noch mit dem offensiven Pressing überraschen, scheinen sich die Kontrahenten mittlerweile darauf eingestellt zu haben und lassen nur wenige Chancen zu. Zwar müssen die Gastgeber viele Verletzte vorgeben, angesichts der schlechten Form der Gäste glaube ich jedoch an einen engen Schlagabtausch, bei dem Augsburg Leverkusen noch weiter in die Krise stürzen wird.

Meine Wettempfehlung:

Doppelte Chance 1X (1.58)

1. FC Köln – Hannover 96 (Samstag, 18:30 Uhr)

Wenig zu lachen hatte die Karnevalstruppe von Peter Stöger am letzten Spieltag: Nicht nur die Last-Minute-Niederlage im Derby war äußerst ärgerlich. Vor allem der Platzsturm der eigenen Anhänger schockierte alle Beteiligten. Aber auch der direkte Tabellennachbar aus Hannover hatte wenig Spaß am Faschingswochenende. Nach der bitteren Pleite gegen Abstiegskandidat Paderborn ist die Korkut-Elf seit mittlerweile fünf Spieltagen sieglos. Damit wird auch dieses Duell am Samstagabend zu einem Sechs-Punkte-Spiel, denn nur drei beziehungsweise zwei Punkte trennen die Teams vom gefürchteten Relegationsplatz. Und vor allem die Domstädter werden mit Sorgenfalten in das Spiel gehen. Denn vor den eigenen Fans präsentierten sie sich bisher sehr zurückhaltend – nur ein Sieg in zehn Spielen und lediglich vier Tore. Diese Heimschwäche sollten die Gäste ausnutzen, doch angesichts der absteigenden Formkurve erwarte ich ein chancenarmes Geplänkel ohne Sieger.

Meine Wettempfehlung:

Es fallen weniger als 1,5 Tore (2.66)

Meine Kombiwette zum 22. Spieltag: Mit einem Einsatz von 10 Euro wartet ein Gewinn von 101,70 Euro!

FC Schalke 04 – SV Werder Bremen FC Schalke 04 führt zur Halbzeit 2.42
FC Augsburg – Bayer 04 Leverkusen Doppelte Chance 1X 1.58
1. FC Köln – Hannover 96 Es fallen weniger als 1,5 Tore 2.66
Gesamtquote: 10.17
Tagged with: , , , , , ,
Posted in Fußball

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: