Die Topspiele vom Wochenende!

605x170_blog_soccer_114In Europas Top-Ligen ist an diesem Wochenende Derbyzeit. Neben Merseyside und North London Derby steht auch das legendäre Derbi madrileño auf dem Programm. In Italien kommt es zum Kracher zwischen Juventus und dem AC Milan. Wir liefern euch die Vorschau auf die besten Duelle inklusive Wettempfehlungen.

Real Madrid – Atlético Madrid

Es ist wieder soweit! Wir freuen uns auf das nächste Derbi madrileño der Superlative! Die Galaktischen gastieren beim ungeliebten Nachbarn Atlético und wollen Revanche für das Aus in der Copa del Rey! Tatsächlich bezwang die Simeone-Elf den Stadtrivalen bereits in der Hinrunde im Estadio Santiago Bernabéu mit 2:1 und warf CR7 & Co. auch aus dem Pokal! Betrachtet man die Allzeit-Statistik im direkten Vergleich so haben die Rojiblancos klar das Nachsehen. Von den bisher 155 Ligaduellen konnte man nur 37 für sich entscheiden. Die jüngste Bilanz spricht aber für die Hausherren. Zudem steht Real-Trainer Ancelotti vor personellen Problemen. Zu den Verletzten Modric und Pepe gesellt sich jetzt auch noch James Rodriguez. Dafür kehrt Ronaldo nach seiner Rotsperre zurück. Mit dem sechsten Liga-Erfolg en suite könnte Real Atlético wohl gänzlich aus dem Titelrennen befördern. Los Colchoneros aber nehmen ebenfalls einen Dreier ins Visier um den Meisterschafts-Fight noch einmal spannend zu machen. Wir halten es eher mit dem Gastgeber, schließen aber auch eine Punkteteilung nicht kategorisch aus und empfehlen daher den Tipp 1X.

Unsere Wettempfehlung:

Juventus Turin – AC Milan

Und wieder erwartet uns ein Gustostück der italienischen Fußballküche: Tabellenführer Juventus empfängt den AC Milan! Und die Alte Dame will fußballerisch wieder groß aufkochen. Aber auch die Rossoneri brauchen einen Sieg so dringend wie einen Bissen Brot, will man dieses Jahr nicht das gleiche Schicksal erleiden wie in der Vorsaison! Bereits in der vergangenen Spielzeit wurde das Erreichen der internationalen Ränge gänzlich verpasst. Und auch gegenwärtig gab’s in 21 Spielen nur sieben Siege. Die niederschmetternde Bilanz eines der erfolgreichsten Fußballklubs der Fußballgeschichte. Gänzlich anders verhält sich die Situation bei Ligaprimus Juve. Die bianconeri sind seit 12 Spielen ungeschlagen, stehen mit sieben Zählern Vorsprung auf Platz 1 und steuern klar auf die 31. Meisterschaft zu. In der Juventus Arena ist die Allegri-Elf zudem in dieser Saison noch unbesiegt. Die Mailänder hingegen gewannen keines ihrer letzten sechs Auswärtsspiele, spielten erst viermal zu Null und konnten in nur fünf Partien mehr als zwei Tore erzielen. Juve spielte dreizehnmal zu Null und schoss in 13 der letzten 21 Serie A-Spielen 2 oder mehr Tore. Pirlo & Co. werden auch gegen den AC Milan gewinnen und ihren Anspruch auf den Meistertitel untermauern.


Unsere Wettempfehlung:

Tottenham Hotspur – FC Arsenal

Auch im Mutterland des Fußballs kommt es an diesem Wochenende zu so manchem Schlager. Im London-Derby trifft Tottenham Hotspur auf Intimfeind Arsenal. Beide Teams liegen mit 40 bzw. 42 Zählern auf Rang 6 und 5. Der Sieger dürfte weiter in direkter Schlagweite im Kampf um die CL-Startplätze bleiben, zumal Manchester City als Tabellenzweiter mit aktuell acht bzw. sechs Punkten Vorsprung durchaus noch in Reichweite wäre. Sowohl die Spurs als auch Arsenal agieren derzeit in Hochform. Mit 5:0 haben die Gunners Aston Villa zuletzt aus dem Emirates Stadium geschossen, davor bezwang man Meister ManCity mit 2:0 und Stoke mit 3:0. Trotzdem sind die Spurs an der White Harte Lane eine Macht und seit 6 Runden ungeschlagen. Von den vier jüngsten Aufeinandertreffen mit der Wenger-Elf gingen aber gleich drei verloren. Wir halten es diesmal eher mit den Gästen und glauben, dass Özil & Co. die Schlacht um Nordlondon für sich entscheiden werden. Die Kanoniere setzen einen ersten Schritt in Richtung St. Totteringham’s Day und freuen sich schon auf die Party.


Unsere Wettempfehlung:

Everton FC – Liverpool FC

Abgesehen vom großen North London Derby richtet sich der Blick der britischen Fußballfans vor allem in den Nordwesten Englands. Dort kommt es nämlich zum zweiten großen England-Kracher an diesem Wochenende. Gerade einmal 800 Meter Luftlinie, 3 Fahrminuten oder ein viertelstündiger Fußmarsch trennen die Anfield Road vom Goodison Park. Am Samstag aber teilt sich die drittgrößte Stadt Englands in zwei Teile, Blau und Rot! Der Tabellenzwölfte FC Everton empfängt im legendären Merseyside Derby den Siebten Liverpool. Obgleich auch das „Friendly Derby“ genannt, gab es in keinem Duell der Premier League-Historie mehr Platzverweise als in diesem Spiel. Diese Begegnung ist gleichzeitig auch eine der wichtigsten Stationen in der Abschiedstour der Liverpool-Ikone Steven Gerrard. Umso wichtiger wird es den Reds sein, hier einen Sieg einzufahren. Und das erscheint alles andere als unrealistisch. Die Defensive der Toffees ist in dieser Saison sehr fehleranfällig, davon künden 34 Gegentreffer. Nur Newcastle und die beiden Aufsteiger QPR und Leicester haben mehr kassiert. Auch die Heimbilanz der Gastgeber ist durchwachsen, gelangen in dieser Saison doch erst drei Siege. Die Reds indes sind seit sieben Spielen ungeschlagen, zuletzt gab’s drei Siege en suite. Im letzten Merseyside-Derby in der Karriere des Steven Gerrard werden die Reds alles geben und einen Sieg einfahren.


Unsere Wettempfehlung:

Unsere Kombiwette zum Wochenende:

Real Madrid – Atlético Madrid Doppelte Chance 1X 1.48
Juventus Turin – AC Milan Sieg Juventus 1.33
Tottenham Hotspur – FC Arsenal Sieg Arsenal 2.20
Everton FC – Liverpool FC Sieg Liverpool 2.19
Gesamtquote 9.48
Tagged with: , , , , , , ,
Veröffentlicht in Fußball

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages

BOSTON CELTICS – CLEVELAND CAVALIERS


Es gibt mehr als 211,5 Punkte: Quote 1.60

Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: