SUPER BOWL XLIX – mit Gewinnspiel

605x170_blog_american_football_004Nur noch wenige Stunden bis zum Kick-off des größten Einzelsportereignisses der Welt, der 49. Auflage des Saisonfinales der National Football League, des Super Bowls! Mit Tom Bradys Patriots und Russel Wilsons Seahawks stehen sich in der Nacht auf Montag die beiden besten Teams der Regular Season im University of Phoenix Stadium vor über 70.000 Zuseher in Glendale, Arizona im Endspiel gegenüber! Hier die Vorschau auf das Event-Highlight des Jahres!

Von Seeadlern…

Der absolute Trumpf der Seahawks ist in jeglicher Hinsicht die Defense. Manche Experten sprechen sogar von der besten NFL-Abwehr seit mehr als 20 Jahren! Fakt ist, dass Seattle in der Verteidigung sämtliche Teamstatistiken der Liga anführt und in den letzten sieben Matches im Durchschnitt nur acht Punkte zugelassen hat. Das Herz der Defense ist die legendäre „Legion of Boom“ um den exzentrischen Leader Richard Sherman. Der Cornerback ist auf seiner Position vermutlich der Beste der Welt. In punkto Offensive wird man auf das starke Rushing-Game bauen. Wenn Marshawn Lynch den „Beast Mode“ aktiviert, ist er selbst nach Gegnerkontakt oftmals noch in der Lage, weiter Raumgewinn zu erzielen. Außerdem verfügen die Seahawks mit Russel Wilson einen Quarterback der neuen Generation, der selbst sprintgefährlich ist und viele Rushing-Yards herausholt (führend in der Statistik unter allen Quarterbacks) und einen mächtigen Wurfarm besitzt.

Wir haben uns kontinuierlich verbessert und wir werden uns auch diese Woche verbessern. Unser bestes Spiel werden wir am Sonntag abliefern.“ – Russel Okung, Offensive Tackle, Seattle Seahawks
Zitat twittern

… und Patrioten

Der „Deflategate“-Skandal überschattet derzeit die sportlichen Leistungen der Patriots und schlägt hohe Wellen! In den Conference Championships der AFC gegen Indianapolis gab es Aufregung um angeblich nicht korrekt aufgepumpte Bälle (jede Offense-Line darf zwölf eigene Bälle benutzen). Dabei wurde den Pats vorgeworfen, bewusst die Luft aus den Bällen gelassen zu haben, um diese besser werfen bzw. fangen zu können. Da es an diesem Tag regnete, gewannen die Bälle ohne den gewöhnlichen Luftinhalt mehr Griffigkeit. Was jedoch keineswegs verschwiegen werden darf: Die Pats sind in dieser Saison auch wieder richtig stark. Der Erfolg des Teams aus Foxborough hat zwei Namen. Coach Bill Belichick und Superstar Tom Brady. Kein Quarterback stand sechsmal in einem Super Bowl und warf in Playoffs so viele Touchdowns wie Brady. Auf seiner Position gehört der zweifache Super Bowl MVP definitiv zu den Größten aller Zeiten. Prunkstück der Patriots ist folglich die Offense, die mit Brady, Julian Edelman und Rob Gronkowsi ein gefährliches Dreieck bildet, das jeden Gegner in Bedrängnis bringen kann. Mittendrin statt nur dabei auch Sebastian Vollmer, welcher zum ersten deutschen Super-Bowl-Champion werden möchte.

“Du brauchst ein gutes Team. Wir haben alle nötigen Komponenten. Ein Kerl allein kann diese Liga nicht gewinnen. Aber ich bin dankbar, dass Tom Brady unser Quarterback ist.“ – Patriots Head Coach Bill Belichick
Zitat twittern

Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Meisterschaften…

Defense vs. Offense! Unsere Bookies finden in diesem Finale keinen Favoriten, die Quoten sind ausgeglichen, was für unglaubliche Spannung spricht. Für gewöhnlich ist stets die stärkste Defense zu favorisieren. Doch Brady kann einmal mehr den Unterschied ausmachen. Das Duell zwischen den Patriots und den Seahawks ist gleichzeitig jenes zwischen der erfolgreichsten Mannschaft der letzten 15 Jahre (sechsmal Finalist, dreimal gewonnen) und dem aktuellen Titelverteidiger. 16-mal standen sich die beiden Franchises in der langen NFL-Historie gegenüber und wie kann es auch anders sein? Sowohl die Patriots als auch die Seahawks konnten je acht Spiele für sich entscheiden. Das letzte direkte Aufeinandertreffen gab es 2012. Damals hatte Seattle hauchdünn mit 24:23 das bessere Ende für sich. Cornerback Sherman erinnert sich: „Tom Brady hat während des Spiels immer wieder gesagt, dass wir Nobodys sind. Das Saubermann-Image, das er in der Öffentlichkeit vertritt, stimmt nicht mit dem überein, wie er sich auf dem Spielfeld verhält.“ Für Emotionen auf dem Spielfeld dürfte also gesorgt sein. Nicht nur wegen „Deflategate“! Wir tendieren zum aktuellen Champion und sehen die Seahawks mit ihrer bärenstarken Legion of Doom ganz knapp vorne. Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Meisterschaften…

Super Wetten für den Super Sunday

Der Super Bowl wird uns allen einheizen. Für heiße Quoten ist gesorgt, denn extra für den finalen Showdown der NFL-Saison haben wir über 50 Wetten ins Programm genommen. Hier die aktuell beliebtesten, inklusive Gewinnquoten:

Welches Team gewinnt die 1. Halbzeit?

Gewinnt das Team, das zuerst punktet auch das Spiel (inkl. Overtime)?

In welchem Viertel werden die meisten Punkte erzielt (OHNE Overtime)?

Welcher Spieler erzielt den ersten Touchdown im Spiel (inkl. Overtime)?

Quick Facts zum größten Einzelsportereignis der Welt:

  • Ticketpreise für die VIP-Suite rangieren im Bereich um 277.000 US-Dollar.
  • Rechtehalter NBC verlangt für einen 30-sekündigen Werbespot 4,5 Mio. Dollar.
  • 13 Mio. Kg Chips werden während des Super Bowls konsumiert.
  • 1.25 Milliarden Chicken Wings.
  • 14 Milliarden Hamburger werden am Spieltag serviert.
  • 6% der Amerikaner rufen einen Tag nach dem Spiel krank auf Arbeit an.
  • ca. 115 Mio. Amerikaner werden die Partie vor dem Fernseher mitverfolgen.
  • In der Halbzeit-Show treten diesmal Katy Perry und Lenny Kravitz auf!

605x170_blog_american_football_005

Gewinnspiel

Beantworte knifflige Fragen rund um die NFL und gewinne einen € 25  Wettgutschein!

Wer alle 10 Fragen richtig beantwortet, hat die Chance einen € 25 Gutschein zu gewinnen. Bei mehreren, richtigen Einsendungen entscheidet das Los. Eure Antworten sendet Ihr bitte mit dem Betreff NFL-Quiz an socialmedia@bet-at-home.com

Viel Spaß beim Mitraten!

Frage 1

Der wievielte Super Bowl steigt am 2. Februar?

a) 39.

b) 49.

c) 69.

Frage 2

Welches Team ist mit sechs Siegen Super-Bowl-Rekordchampion?

a) Denver Broncos

b) New York Giants

c) Pittsburgh Steelers

Frage 3

Seattle kann die zweite Super Bowl in Folge gewinnen. Welchem Team gelang das zuletzt?

a) San Francisco 49ers

b) New England Patriots

c) Indianapolis Colts

Frage 4

Für welches Team spielt der Deutsche Sebastian Vollmer?

a) Miami Dolphins

b) Pittsburgh Steelers

c) New England Patriots

Frage 5

Welche Stars heizen den Fans in der Halbzeitshow ein?

a) Katy Perry und Lenny Kravitz

b) Slayer und Céline Dion

c) Conchita Wurst feat. Heino

Frage 6

Welcher der folgenden Clubs musste bei seiner einzigen Super-Bowl-Teilnahme als Verlierer vom Platz?

a) Carolina Panthers

b) Baltimore Ravens

c) Tampa Bay Buccaneers

Frage 7

Beim Super Bowl wird der „Wertvollste Spieler“ (MVP) gekürt. Er bekommt die Pete Rozelle Trophy. Wer bekam diese Auszeichnung am häufigsten?

a) Pete Rozelle

b) Joe Montana

c) Tom Brady

Frage 8

2004 gab es die Halftime-Performance von Janet Jackson und Justin Timberlake. Dabei kam es in den prüden USA zu einem Skandal. Welchen Namen erhielt der Vorfall?

a) Deflategate

b) Boobiegate

c) Nipplegate

Frage 9

Welches Team ist das älteste noch bestehende American Football Team der USA?

a) Arizona Cardinals

b) Chicago Bears

c) Dallas Cowboys

Frage 10

Der Austragungsort des kommenden Super Bowls steht bereits fest. Wo findet das Endspiel 2016 statt?

a) Albuquerque

b) Chicago

c) Santa Clara

Tagged with: , , , , ,
Veröffentlicht in American Football

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages

EINTRACHT BRAUNSCHWEIG -
VFL WOLFSBURG


Beide Teams erzielen mind. 1 Tor: Quote 1.84

Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: