Handball-WM: Wer holt den Titel?

Handball-WM 2015Ab Donnerstag kämpfen die besten Handball-Nationen der Welt um den begehrten Titel. Erstmals findet die Endrunde dabei in Katar statt. Wir haben für euch die wichtigsten Infos zur Titelentscheidung. Damit seid ihr perfekt aufgestellt für eure Wetten zu den Spielen.

Ein Emirat rüstet auf
Die Weltmeisterschaft im Handball ist nur eines von zahlreichen Sport-Events, das in den kommenden Jahren im Wüstenstaat stattfindet. Bereits im Dezember 2014 kämpften die Schwimmer um Medaillen. Außerdem finden 2016 die Straßenrad-WM, 2018 die Turn-WM und 2019 die Leichtathletik-WM in Katar statt. Der größte und nicht unumstrittene Event ist jedoch die Fußball-Weltmeisterschaft, die 2022 ausgetragen wird.

Fakten zur Endrunde:

  • Die Weltmeisterschaft wurde am 27. Jänner 2011 an Katar vergeben. Das Emirat setzte sich dabei gegen Norwegen, Polen und Frankreich durch.
  • Bahrein und die Vereinigten Arabischen Emirate qualifizierten sich über die Asien-Meisterschaft für die WM, verzichteten jedoch auf die Teilnahme. Die Plätze erhielten Island und Saudi-Arabien.
  • Der Iran und Bosnien-Herzegowina nehmen erstmals an einer Endrunde teil.
  • Deutschland ist nur dank einer Wildcard vertreten, da Australien die Teilnahmeberechtigung entzogen wurde.
  • Austragungsorte sind Lusail und Doha, wobei in der Hauptstadt in zwei Hallen gespielt wird.

Die Favoriten
Mit jeweils vier Titeln führen Schweden und Frankreich die Allzeit-Rekordliste an. Und „Les experts“ zählt als amtierender Europameister auch bei dieser Endrunde zu den ganz großen Favoriten (Siegquote: 3.10). Ich erwarte ein spannendes Duell mit Dänemark (Siegquote: 3.70). Die „Wikinger“ haben bereits einige Erfolge zu verzeichnen, wie den zweimaligen EM-Titel (2008, 2012), sowie jeweils den zweiten Platz bei den letzten beiden WM-Endrunde. Doch der Sieg bei einer Weltmeisterschaft blieb ihnen noch verwehrt. Auch Spanien (Siegquote: 4.50) und Kroatien (Siegquote: 5.50) sind im engen Favoritenkreis. Nichts desto trotz sehe ich wie zuletzt 2011 Frankreich ganz oben stehen.

Tagged with: ,
Veröffentlicht in Handball

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
JUVENTUS TURIN –
FC BARCELONA

Beide Teams erzielen ein Tor: Quote 1.59
Promotions
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: