Formel 1: Die PS-Cowboys sind los!

F1 GP USA TexasNach drei Wochen Pause heulen die Motoren am Wochenende in Amerika. Das finanzielle Aus von Caterham und Marussia wirbelte im Wilden Westen ordentlich Staub auf. Die Königsklasse steht vor wegweisenden Veränderungen. Wir haben alle Infos zum GP in Texas für euch, Wettempfehlungen inklusive!

Die Strecke im Detail
Anders als beim Vorgänger-Rennen in Indianapolis, herrscht im Süden der USA ein reges Formel-1-Interesse. Enorme Höhenunterschiede von bis zu 40 Metern sorgen für spektakuläre Bilder. Vor allem bei der Anfahrt zur ersten Kurve geht’s steil bergauf. Insgesamt ließen sich die Erbauer des Rundkurses von bestehenden traditionellen Rennstrecken in Europa inspirieren. Passagen aus Silverstone, Hockenheim oder Istanbul sind wiederzuerkennen. Eine weitere Besonderheit: Die Kurven wurden teilweise so konstruiert, dass sie verschiedene Linien zulassen – spannende Überholmanöver sollen so ermöglicht werden.

Herausforderung für Fahrer und Auto
In Austin wechseln sich schnelle und langsame Passagen ab. Nur der beste Fahrer kann daher Texas als F1-Sheriff verlassen. Einmal mehr gehen die Silberpfeile als große Favoriten ins Rennen. In Sotschi feierten die Stuttgarter bereits den ersten Titel der Saison – die Konstrukteurswertung ist Mercedes nicht mehr zu nehmen. Jetzt konzentriert sich alles auf die Fahrer-WM. Ich sehe Lewis Hamilton in Austin im Vorteil: Nicht nur, weil er bei der Premiere 2012 ganz oben stand, sondern auch, weil er aktuell die klar bessere Form zeigt. Zu viele Fehler unterlaufen Nico Rosberg im Kampf um seinen ersten Titel. Im Kampf um den Rennsieg werden die Roten Bullen nur eine Nebenrolle spielen, genauso wie die gesamte Konkurrenz.

Meine Wettempfehlungen:

 

Tagged with: , , , , ,
Veröffentlicht in Formel 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages

EINTRACHT FRANKFURT – BORUSSIA DORTMUND


Beide Teams erzielen mindestens 1 Tor: Quote 1.81

Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: