Gleich drei ausgewählte internationale Topspiele stehen am Wochenende auf dem Programm! Die britische Hauptstadt fiebert dem London Derby zwischen Blues und Gunners entgegen. In der Serie A kommt es zum Duell zwischen Meister und Vizemeister. Und die Basken aus Bilbao bekommen von Real wohl wieder eines auf die Mütze…
Chelsea vs. Arsenal
Es ist wieder soweit! In der siebten Runde der Premier League steigt das mit großer Spannung erwartete London Derby zwischen Tabellenführer Chelsea und dem FC Arsenal! Beide Mannschaften waren unter der Woche bereits in der Königsklasse erfolgreich. Während sich die Blues auswärts bei Sporting knapp mit 1:0 durchsetzen konnten, schossen sich die Gunners mit einem 4:1-Sieg gegen Galatasaray warm. Und das Team von Arsène Wenger hat gegen den Erzfeind auch tatsächlich etwas gut zu machen, verlor man im letzten direkten Duell doch mit 6 Gegentoren! Die Blues aber sind aktuell eine Klasse für sich. Nicht grundlos rangiert die in dieser Saison noch ungeschlagene Mourinho-Elf an der Tabellenspitze. 19 Treffer in sechs Spielen. Keine andere Mannschaft hat so oft ins gegnerische Tor getroffen. Die Blues gehen somit als Favorit in das Derby. Dennoch glauben wir, dass Taktikfuchs Wenger durchaus einen Punkt von der Stamford Bridge entführen kann!
Unsere Wettempfehlung:
Juventus Turin vs. AS Roma
Der Meister trifft auf den Vizemeister! Ganz Italien fiebert dem Gipfeltreffen entgegen! In der sechsten Runde der Serie A gibt’s den großen Schlager zwischen Juventus Turin und der AS Roma! Auch gegenwärtig führen beide Mannschaften die Tabelle an und sind die einzigen, beiden Teams die bisher die volle Punktzahl geholt haben. Was die direkten Duelle angeht, hat Juve in den letzten fünf Duellen viermal gefeiert. Einzig im Februar des Vorjahres hatten die Turiner knapp mit 0:1 in Rom das Nachsehen. Doch die Giallorossi gehen mit Selbstvertrauen in das Topspiel, allen voran Roma-Präsident Pallotta: “Das Spiel gegen Juve wird schwierig werden, aber wir haben eine Mannschaft, die jedem entgegentreten kann.” Und das konnten die Römer bereits unter der Woche in der Königsklasse eindrucksvoll beweisen, als man bei ManCity einen Punkt mit nach Hause nahm. Die Alte Dame indes hatte bei Atlético mit 0:1 das Nachsehen.
Unsere Wettempfehlung:
Real Madrid vs. Athletic Bilbao
In Spaniens höchster Spielklasse kommt es hingegen zu einem Duell zweier Teams die in der Meisterschaft den eigenen Erwartungen meilenweit hinterherhinken! Während die Königlichen mit zwölf Zählern nur Fünfter sind, rangieren die Basken mit nur 4 Punkten auf einem ernüchternden 16. Tabellenplatz! Auch unter der Woche haben sich “Los Leones” bei einer blamablen 1:2-Niederlage gegen BATE Borisov nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Und letztes Wochenende musste sich Bilbao im Baskenderby beim Sensationsaufsteiger Eibar mit einem torlosen Unentschieden zufrieden geben. Aktuell wirken die sonst so stolzen, baskischen Löwen eher wie zahnlose Kätzchen. Real hingegen kommt allmählich so richtig in Fahrt. Zwar erwies sich Ludogorez Rasgrad unter der Woche als recht unangenehm, doch die neuen Stars Toni Kroos und James Rodriguez wirken inzwischen perfekt integriert. Unter diesen Umständen wird Real einmal mehr zum Löwendompteur.
Unsere Wettempfehlung:
Kommentar verfassen