Formel 1: Der Jahrmarkt ist eröffnet!

F1 SuzukaFührungswechsel an der Spitze: Mit seinem Sieg in Singapur hat sich Lewis Hamilton die WM-Führung zurückgeholt. Die Königsklasse bleibt noch in Asien. Am Wochenende steht das Rennen in Japan auf dem Programm. Wir haben alle Infos zum Jahrmarkt der Formel 1 – Wettempfehlungen inklusive!

Key-Facts zum Japan GP:

  • Durch die Streckenführung fühlen sich die Piloten wie auf einer Achterbahn. Das Layout entspricht einer Acht, einzigartig im Kalender, dass sich der Kurs selbst kreuzt.
  • Jahrmarkt-Feeling versprüht auch das Riesenrad direkt neben dem Kurs.
  • High-Speed garantiert: Mit einer Höchstgeschwindigkeit von ca. 320 km/h gehört der Grand Prix von Suzuka zu den schnellsten des Jahres.
  • Neben Spa ist der Japan GP die letzte Naturrennstrecke im Kalender.
  • Die schnellen Richtungswechsel nach Start und Ziel fordern Mensch und Technik, ein perfekt ausbalanciertes Auto ist gefragt.
  • Enge Schikanen, flüssige Kurven und lange Vollgaspassagen wechseln sich ab – Hochspannung ist damit garantiert.
  • Überholmöglichkeiten sind selten. Einzig die Schikane vor Start und Ziel ermöglicht Attacken. Nicht selten gab es hier schon spektakuläre Unfälle.
  • Rekordsieger ist Sebastian Vettel mit vier Siegen (2009, 2010, 2012, 2013).

Konstrukteurstitel entschieden?
Schon frühzeitig könnte Mercedes den ersten Titel der Saison fixieren. Wenn die Silberpfeile 41 Punkte mehr als Red Bull holen, ist ihnen der Werkstitel nicht mehr zu nehmen. Ob es wirklich schon in Japan der Fall ist, bezweifle ich. Denn die Strecke im Land der aufgehenden Sonne ist eine von Sebastian Vettels absoluten Lieblingsstrecken. Ich gehe davon aus, dass er wieder vorne dabei ist. Für ganz vorne wird es jedoch nicht reichen, zu gut ist die Performance der Stuttgarter auf schnellen Kursen.

Meine Wettempfehlungen:

Tagged with: , , , , , , ,
Veröffentlicht in Formel 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages

EINTRACHT BRAUNSCHWEIG -
VFL WOLFSBURG


Beide Teams erzielen mind. 1 Tor: Quote 1.84

Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: