Bundesliga: Vorschau zum 6. Spieltag

Fußball BundesligaAlle deutschen Fußballfans blicken am Wochenende vermutlich nach Gelsenkirchen zum Revierderby. Doch auch abseits des Krachers steigen spannende Duelle. Wir haben die Topmatches des Spieltages für euch – wie immer mit Wettempfehlungen!

1.FSV Mainz 05 – TSG 1899 Hoffenheim (Freitag, 20:30 Uhr)

Gleich der Auftakt zum 6. Spieltag hat es in sich: In der Coface Arena kommt’s zum Aufeinandertreffen der bisherigen Überraschungsteams. Denn Mainz und Hoffenheim liegen aktuell mit neun Punkten nach fünf Spielen ungeschlagen auf Rang 4. Zum absoluten Torjäger hat sich in der Karnevalsstadt mittlerweile Shinji Okazaki entwickelt. Der quirlige Japaner führt mit fünf Treffern auch die aktuelle Schützenliste an. Ein weiterer Erfolgsfaktor der Hjulmand-Elf? Die herausragende Effizienz und das mit jedem Sieg wachsende Selbstvertrauen. Auf der anderen Seite haben jedoch auch die Gäste aus dem Kraichgau noch eine weiße Weste, dank dem Tor in allerletzter Sekunden beim Dienstagsspiel gegen Freiburg. Ich erwarte einen Schlagabtausch mit Spannungsgarantie, bei dem sich die Gastgeber knapp durchsetzen werden.

Meine Wettempfehlung:

Mainz führt zur Halbzeit (2.85)

FC Schalke 04 – Borussia Dortmund (Samstag, 15:30 Uhr)

Es ist das Spiel, auf das ganz Fußball-Deutschland schauen wird: Bereits zum 145. Mal kommt’s in einem Pflichtspiel zum legendären Revierderby! In der Liga duellierten sich die Erzrivalen bisher 84. Mal. Und die Bilanz ist ziemlich ausgeglichen: Mit 29 Siegen fehlt den „Königsblauen“ nur ein Sieg auf den BVB, 25 Derbys endeten unentschieden. Nach dem endlich erzielten ersten Saisonsieg gegen Bremen geht die Keller-Elf umso selbstbewusster in diese Partie. Am Einsatzwillen darf es angesichts der Bedeutung allerdings ohnehin nicht fehlen. Beide Mannschaften kämpfen nach wie vor mit zahlreichen Verletzungen, vor allem in der Defensive fehlen Jens Keller und Jürgen Klopp die Alternativen. Immerhin dürfte bei den Gästen Mats Hummels vor einem Comeback stehen. Und den brauchen die „Schwarz-Gelben“ auch. Denn beim Remis am Mittwoch gegen Stuttgart enttäuschte der Vizemeister auf weiten Strecken. Unabhängig von den aktuellen Tabellenplätzen ist das Revierderby immer höchst spannend. Und ich setze auch diesmal auf keine einseitige Angelegenheit.

Meine Wettempfehlung:

In der 2. Halbzeit fallen mehr Tore (2.00)

SC Paderborn 07 – Borussia Mönchengladbach (Samstag, 15:30 Uhr)

Der Aufsteiger ist entzaubert – ausgerechnet gegen den Titelverteidiger gab’s für Paderborn die erste Saisonniederlage. Das Sensationsteam zeigte zu Beginn zu viel Respekt, gegen Ende ging es dann besser. Noch immer ungeschlagen ist dagegen Borussia Mönchengladbach, als eines von lediglich vier Teams in der Liga. Und äußerst stabil präsentiert sich auch die Defensive der „Fohlen“. Mit nur zwei Gegentoren nimmt die Favre-Elf in dieser Statistik gleichauf mit den Bayern  Rang zwei hinter Köln ein. Stimmt jetzt auch anders als zuletzt gegen den HSV die Chancenauswertung, sehe ich keine Gefahr für die weiße Weste.

Meine Wettempfehlung:

Handicap-Sieg (0:1) Borussia Mönchengladbach (3.65)

 

 

 

Tagged with: , , , , , ,
Veröffentlicht in Fußball
One comment on “Bundesliga: Vorschau zum 6. Spieltag
  1. […] Europas Top-Ligen ist dieses Wochenende Derbyzeit. Neben dem Revierderby in Deutschland steht auch das legendäre Merseyside Derby in Liverpool auf dem Programm. Wir liefern […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
MANCHESTER UNITED – MANCHESTER CITY

Beide Teams erzielen ein Tor: Quote 1.58

Promotions
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: