Bundesliga: Vorschau zum 5. Spieltag

Fußball BundesligaKeine Zeit zum Ausruhen gibt’s für Fans und Spieler: In der Bundesliga steigt eine Englische Woche. Welches Team ist nach den Duellen am vergangenen Wochenende bereits wieder voll bei Kräften? Wir haben die Vorschau für euch – wie immer mit Wettempfehlungen für eure Tipps zum Spieltag.

SV Werder Bremen – FC Schalke 04 (Dienstag, 20:00 Uhr)

Zu einem absoluten Krisentreffen kommt es im Weser Stadion: Beide Teams warten in der aktuellen Saison noch auf den ersten Sieg. Für Bremen ist es der schlechteste Start seit 14 Jahren, für Königsblau lief es in den ersten sechs Pflichtspielen seit beinahe einem halben Jahrhundert nie schlechter. Dass in der Mannschaft wesentlich mehr steckt, bewies die Keller-Elf beim Remis in der Champions League bei Chelsea. Doch in der Liga sehen die Prognosen auch jetzt nicht gerade positiv aus: Denn zur ersatzgeschwächten Hintermannschaft kommen mit Boateng und Draxler auch noch zwei gesperrte Stammkräfte in der Offensive. Der Angriff der „Grün-Weißen“ zeigte sich dagegen äußerst treffsicher. Zudem stimmt in der Mannschaft die Einsatzbereitschaft. Trotz zahlreicher Rückschläge kämpfte sich die Dutt-Elf immer wieder in die Spiele zurück. Angesichts der Ausfälle in den Reihen der Knappen setze ich auf einen Erfolg der Gastgeber.

Meine Wettempfehlung:

Werder Bremen führt zur Halbzeit und gewinnt (3.80)

FC Bayern München – SC Paderborn (Dienstag, 20:00 Uhr)

Dass die Saison für den Titelverteidiger kein Solo an der Spitze wird, davon gingen angesichts der zahlreichen WM-Stars viele Experten aus. Doch dass dieses Duell am 5. Spieltag eine derartige Brisanz erhält, erwarteten die Wenigsten. Der regierende Meister trifft auf den Aufsteiger und aktuellen Tabellenführer! Und das Erfolgsrezept gegen die Guardiola-Elf dürfte klar sein: Mit einer kompakten Defensive sämtliche Angriffsversuche vereiteln. So holte zuletzt auch der kriselnde HSV einen Punkt. Und dass die Hintermannschaft von Paderborn äußerst konzentriert arbeitet, zeigt ein Blick auf die Gegentore – nur zweimal landete ein Ball im Tor von Lukas Kruse. Die Angriffe laufen größtenteils über lange Bälle, Kombinationsfußball sieht man eher selten. Ich erwarte eine kampfbetonte Partie, bei der der Rekordmeister aufgrund des Heimvorteils das bessere Ende haben wird.

Meine Wettempfehlung:

Bayern München gewinnt und es fallen weniger als 2,5 Tore (4.20)

Hannover 96 – 1. FC Köln (Mittwoch, 20:00 Uhr)

Auch der zweite Aufsteiger schlägt sich bisher beachtlich: Die Stöger-Elf ist nach vier Spieltagen die einzige Mannschaft, die noch kein Gegentor erhalten hat. Auf der anderen Seite lässt jedoch die Offensive zu wünschen über – erst zweimal landete der Ball im gegnerischen Tor. Die Domstädter bauen auf ihre starke Defensive und setzen auf Konter. Doch irgendwann werden die Gegner treffen und dann braucht es zielsichere Angreifer. Auf der anderen Seite musste Hannover gegen Paderborn zuletzt die erste Niederlage hinnehmen. Umso mehr ist man jetzt auf Wiedergutmachung aus. Auch hier hat sich bisher die Offensive als Schwachpunkt herauskristallisiert. Nicht nur Trainer Korkut vermisst die Torchancen. Angesichts der schwächelnden Vordermannschaften in beiden Teams, erwarte ich einen engen Schlagabtausch, der durchaus in einem torlosen Remis enden kann.

Meine Wettempfehlung:

Für Risikofreudige: Das Spiel endet 0:0 (8.83)

 

 

Tagged with: , , , , , ,
Veröffentlicht in Fußball

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages

BOSTON CELTICS – CLEVELAND CAVALIERS


Es gibt mehr als 211,5 Punkte: Quote 1.60

Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: