Formel 1: Flutlicht-Spektakel mit Action-Garantie

Formel 1 GP SingapurVom High-Speed-Kurs in Monza geht’s für die Königsklasse weiter nach Singapur. Und beim spektakulären Straßenrennen unter Flutlicht sind Fahrer und Auto besonders gefordert. Wir liefern euch alle Fakten zu Strecke, Abstimmung und Favoriten. Dazu gibt’s auch wieder Wettempfehlungen!

Der Marina Bay Circuit
Wie der Name bereits sagt, verläuft der Kurs im Hafenviertel des Stadtstaates. Vorbei geht’s an zahlreichen imposanten Gebäuden: Stadthalle, Oberster Gerichtshof, Kunstmuseum und Konzerthalle liegen direkt an der Strecke. Als eine der wenigen Kurse im Kalender wird er gegen den Uhrzeigersinn gefahren. Mit 5,073 Kilometern pro Runde gehört er zu den längsten, nicht selten wurde das Rennen durch die Rennzeit-Grenze von zwei Stunden beendet. Die Leitplanken stehen nicht so nahe wie in Monaco. Die engste Stelle misst 10 Meter, dies entspricht der breitesten im Fürstentum. Spektakuläre TV-Bilder sind garantiert. Die Boliden schlagen häufig mit dem Unterboden auf den Bodenwellen auf – Funkenschläge sind die Folge.

Das Setup
Zwei Wochen nach Monza ist eine komplett andere Abstimmung gefragt. Um das Aufsetzen der Boliden auf den Bodenwellen zu verhindern, werden die Autos hoch und mit weicher Federung auf die Strecke geschickt. Dazu ist der Anpressdruck maximal, beim Beschleunigen aus den Kurven ist gute Traktion gefragt. Als große Herausforderung stellt sich das Kühlen der Bremsen dar – hohe Außentemperaturen und der Stop-and-Go-Charakter machen dies beinahe unmöglich. Gefordert sind aufgrund der Hitze jedoch auch die Piloten. Die hohe Luftfeuchtigkeit und die Renndistanz führten bereits zu mehreren Fahrfehlern. Daher musste das Safety Car bisher noch bei jedem Grand Prix ausrücken.

Die Favoriten
In Singapur ist die Motorleistung zweitrangig. Daher sind die Mercedes-Piloten nicht die einzigen Sieganwärter. Der Red Bull bewies seine Stärke auf langsamen Kursen bereits mehrmals. Schon in Monaco blieb Daniel Ricciardo Lewis Hamilton dicht auf den Fersen. Dazu sind die Roten Bullen das erfolgreichste Team in Singapur. Spielt eine Safety-Car-Phase den Titelverteidigern wieder in die Karten, ist sogar der Sieg drinnen.

Meine Wettempfehlungen:

Tagged with: , , , , ,
Veröffentlicht in Formel 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
FORTUNA DÜSSELDORF – 1. FC NÜRNBERG

Düsseldorf gewinnt mind. eine Halbzeit: Quote 1.65

Promotions


Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: