Formel 1: Nächste Runde im Mercedes-Duell?

Formel 1 Grand Prix von Italien MonzaDie stallinterne Kollision zwischen Nico Rosberg und Lewis Hamilton erhitzte in Spa sämtliche Gemüter. Absicht oder normaler Rennunfall? Fix ist: Fans der Königsklasse können sich diese Saison auf einen echten „Krieg der Sterne“ freuen. Und das auch wieder beim Grand Prix in Monza. Wir haben alle Infos zum Rennklassiker und Wettempfehlungen für euch!

Quick-Facts zum Rennen:

  • Historisch: 1922 erbaut, seit Beginn der F1 im Kalender
  • High-Speed: Auf keiner anderen Strecke erreichen die Boliden höhere Geschwindigkeiten – der Top-Speed liegt bei
    360 km/h, der Vollgasanteil beträgt 77 Prozent.
  • Schikanen: Zwischen den langen Geraden sorgen die engen Schikanen für Temporeduzierungen, eine hohe Belastung für Motor und Bremsen.
  • Aerodynamik: Die Boliden werden für die hohen Geschwindigkeiten mit möglichst wenig Bodenfreiheit und flachen Flügeln auf die Strecke geschickt.
  • Windschattenduelle: Der Verfolger saugt sich im Windschatten gerne an seinen Vordermann heran. Wie gefährlich dies sein kann, bewiesen bereits mehrere tödliche Unfälle, bei denen auch Streckenposten von herumfliegenden Autoteilen getroffen wurden.

Der Schlüssel zum Sieg
Fix ist: Der Erfolgt führt in Monza nur über den Top-Speed. Und da wird Mercedes einmal mehr die Nase vorne haben. Bereits im Qualifying führt meiner Ansicht nach kein Weg an den Silberpfeilen vorbei. Und im Rennen liefern sich die Teamrivalen ein heißes Rad-an-Rad-Duell. Kollision dürfen sich Rosberg und Hamilton nach Spa allerdings keine mehr erlauben. Daher führt wohl kein Weg an einem Mercedes-Sieg vorbei. Dass Red Bull auch auf einer Hochgeschwindigkeitsstrecke mithalten kann, bewies Daniel Ricciardo in Belgien. Hinter den Silberpfeilen erwarte ich daher einen Zweikampf zwischen Valtteri Bottas und Daniel Ricciardo.

Meine Wettempfehlungen:

Tagged with: , , ,
Veröffentlicht in Formel 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages

GARY ANDERSON -
PHIL TAYLOR


Anderson gewinnt:
Quote 1.41

Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: