Get ready for some NFL-Football!

605x170_blog_american_football_002Wir verkünden die rohe Botschaft: Football is back! Exakt sieben Monate und zwei Tage ist es her, seitdem die Seattle Seahawks mit dem Gewinn der Super Bowl XLVIII ihren bis dato größten Erfolg feiern konnten. Nun starten Wilson & Co. die Mission Titelverteidigung. Zum Auftakt der 95. Saison der NFL empfängt Seattle Green Bay! Und die Packers haben mit den Seahawks noch eine Rechnung offen…

Das Prunkstück der Seahawks ist ganz klar die bärenstarke Defense. Nur aufgrund der überragenden Verteidigungsarbeit konnte man die gefährliche Offense der Broncos im Finale stoppen, nur deshalb steht die glänzende Vince Lombardi Trophy nun im Nordwesten der USA. Die Seahawks stehen für Highspeed-Football, gnadenlose Pass-Rush-Defense und eine starke Secondary, die in den gegnerischen Offensereihen für Kopfschmerzen sorgt. Die Legion of Boom, so nennt sich die hinterste Defensivlinie des Teams rund um Starverteidiger Richard Sherman und Earl Thomas, können jeden Angreifer aus dem Verkehr ziehen.Vor dem Auftakt zeigt man sich in den Reihen des Champions durchaus optimistisch: „Wir können es kaum erwarten, dass es endlich los geht“, sagt Seattle-Coach Pete Carroll.

Ähnlich ambitioniert zeigen sich auch die Green Bay Packers, zumal das Schiedsrichter-Fiasko von 2012 noch immer in den Köpfen der Packers herumspukt. Damals führt Green Bay bis kurz vor Schluss mit 12:7, ehe sich die Ereignisse überschlugen, die Refs fälschlicherweise auf Touchdown für Seattle entschieden und für ein NFL-Fiasko sorgten. Die Packers und allen voran Aaron Rodgers sinnen seitdem auf Rache am amtierenden Champion. Tatsächlich könnte Rodgers den Unterschied ausmachen. Peyton Manning hat zwar alle Rekorde, für viele Experten ist aber der Super Bowl Sieger 2010 der beste Quarterback der Liga. Dazu kommen Cobb, Nelson und Offensive Rookie of the Year Eddie Lacy. Summa summarum eine überragende Offensive. Und in der Defense lauern Matthews und Bears-Urgestein Peppers.

Fazit: Mit den Seahawks und den Packers treffen gleich zwei der Top-Favoriten im direkten Duell aufeinander. Nicht zuletzt aufgrund des historischen Fights 2012, das auch zugleich das letzte Aufeinandertreffen des Super-Bowl-Champions und der Mannschaft aus Green Bay war, ein mehr als brisantes Match. Dennoch geht das Team von Pete Carroll im eigenen Stadion mit einem klaren Vorteil in das Match. Denn die lautstarken Anhänger der Seahawks, die stets ein ohrenbetäubendes Crescendo der Euphorie veranstalten und laut Guinness Buch der Rekorde für das lauteste Stadion der Welt sorgen (136,6 Dezibel), peitschen ihr Team immer nach vorne! Dort ist es für jede Mannschaft schwer zu bestehen, das weiß auch Aaron Rodgers: „Sie agieren mit sehr viel Selbstbewusstsein und es ist ein harter Ort zu spielen“. Seattle ist nicht nur amtierender Champion, sondern zuhause eine Macht. Das unterstreicht eindrucksvoll die 15:1-Heimbilanz der letzten beiden Jahre. Zudem ist auch WR Percy Harvin wieder bei 100 Prozent! Aufgrund all dieser Faktoren glauben wir an einen hart umkämpften Heimsieg!

Unsere Wettempfehlungen:

Tagged with: , ,
Veröffentlicht in American Football

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
MANCHESTER UNITED – MANCHESTER CITY

Beide Teams erzielen ein Tor: Quote 1.58

Promotions
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: