Salzburg: Die Mission Champions League beginnt!

Champions League Fünf Meistertitel und vier Vizemeister – die Geschichte von Red Bull Salzburg ist von nationalen Erfolgen geprägt. Doch die Mozartstädter haben ein großes Ziel: Die Qualifikation für die Champions League. Und mit dem Einstieg in die 3. Qualifikationsrunde beginnt für die Hütter-Elf heute die internationale Saison. Wir blicken für euch auf den ersten Gegner und den weiteren möglichen Verlauf bis zu Gruppenphase. Wettempfehlungen inklusive!

Salzburger Fußball-Festspiele
Im Sommer herrscht traditionell Ausnahmezustand in Salzburg. Jedermann und Co. locken tausende Besucher in die Stadt. Doch auch Soriano und Co. sorgen immer öfter für Festspiele an der Salzach – in den ersten beiden Saisonspielen landete der Ball gleich elf Mal im gegnerischen Tor (6:1 gegen Rapid, 0:5 bei Wiener Neustadt). Der Fokus ist ganz klar auf die Königsklasse gerichtet. Und dort steigt der amtierende österreichische Meister in der dritten Qualifikationsrunde ein. Hochkarätigen Gegnern sind Soriano und Co. bei der Auslosung ausgekommen. Die erste Reise führt Salzburg nach Aserbaidschan zum FK Karabakh Agdam. Und in Baku gehen die Roten Bullen als klare Favoriten ins Spiel. Mit ihrem schnellen, aggressiven Angriffsfußball werden sie auch hier für Torfestspiele sorgen, wetten?

So geht’s weiter
Zieht Salzburg nach dem Rückspiel am 6. August in die nächste Runde ein, ist die Teilnahme an der Europa-League-Gruppenphase fix. Doch man will mehr: Im Play-off warten dann bekannte Namen wie Celtic Glasgow, Dinamo Zagreb, Maccabi Tel Aviv, APOEL Nikosia, Sparta Prag, Partisan Belgrad oder Steaua Bukarest. Dennoch gehen die Bullen als Topgesetztes Team im so genannten „Meisterweg“ ins Rennen. Gute Voraussetzungen also, dass im siebten Anlauf erstmals die Qualifikation geschafft wird. Scheitern zwei der fünf gesetzten Teams im Play-off, landet Salzburg bei der Auslosung sogar in Topf 3. Angesichts der überzeugenden Frühform gehe ich davon aus, dass Österreich auch heuer in der Königsklasse vertreten ist.

Meine Wettempfehlungen:

Tagged with: ,
Veröffentlicht in Fußball

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
PHILADELPHIA EAGLES – WASHINGTON REDSKINS

Die Eagles führen zur Halbzeit und gewinnen: Quote: 1.78

Promotions


Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: