Man spricht Deutsch im Halbfinale der U19-Europameisterschaft! Österreich fordert im brisantesten aller Duelle den großen Bruder Deutschland! Von Cordoba bis Gijon, dieses Match hat Tradition! Erschwerend kommt hinzu, dass der Sieger dieses Spiels im Finale steht. Die DFB-Nachwuchs-Schweinis wollen jetzt ihr eigenes Sommermärchen! Österreichs Youngsters aber auch…
Özil, Schweinsteiger & Co. versetzten in diesem Sommer ganz Deutschland in kollektive Euphorie. Jetzt will die U19 nachziehen und den Europameistertitel holen! Alles andere als unmöglich, immerhin gilt das Team von Marcus Sorg als Topfavorit auf den Titel! Im Juni konnte Spanien, der Rekord-Europameister in dieser Altersklasse 3:1 bezwungen werden, bei der Endrunde gab es ein souveränes 3:0 über Bulgarien, ein 2:2 gegen Serbien und ein 2:0 gegen die Ukraine und somit Platz eins in der Gruppe B. Seit einem Jahr setzte es für dieses Team keine einzige Niederlage. Die Mannschaft besticht durch individuelle Klasse und Talent. Spieler wie Julian Brandt, Davie Selke, Anthony Syhre und Levin Öztunali können jederzeit den Unterschied ausmachen. Einzig die Defensive könnte ein kleiner Schwachpunkt sein, immerhin gab es zuletzt einige Abstimmungsschwierigkeiten in der Viererkette.
“Jetzt brennen wir für diese Geschichte, jetzt wollen wir es wissen“, bringt Coach Andi Heraf die Stimmung im Team auf den Punkt. Das Motto lautet: “Die Deutschen spielen Semifinale, wir spielen Finale. Wenn wir das gewinnen, dann haben wir zufällig noch ein zweites. So gehen wir das an. Wir werden alles in dieses Match reinlegen.” Purer Wille, gepaart mit Disziplin und individuellem Talent könnten die Formel zum Erfolg sein. Tatsächlich besticht auch das ÖFB-Team durch einige herausragende Kicker wie Manchester City-Legionär Sinan Bytyq, VfB Abwehrrecke und Teamkapitän Francesco Lovric und Sascha Horvath, der gemeinhin als eines der größten Talente im österreichischen Fußball gilt. Vor dem heutigen EM-Halbfinalspiel herrscht im rot-weiß-roten Lager Zuversicht. Österreichs Jungkicker wollen die Sensation schaffen und gegen den großen Bruder und Favoriten ins Finale!
Fazit: Deutschlands U19 ist technisch beschlagen, laufstark und zumeist perfekt organisiert. Doch die gleichen Attribute sprechen auch für die Heraf-Elf, sodass die Quote von 5.90 für einen Erfolg in Rot-Weiß-Rot deutlich attraktiver erscheint, als die 1.40 für die DFB-Bubis. Österreichs U19 hat zudem in dem Duell mit Portugal bewiesen, dass man sich in Europa vor niemandem verstecken muss. Vor allem gegen Serbien wussten die DFB-Youngsters in der Defensive nicht zu überzeugen. Ein Umstand der den starken Offensivspielern Österreichs in die Karten spielen könnte. Dieses Duell ist ausgeglichener als die Quoten vermuten lassen, sodass der Tipp auf einen Sieg Österreichs empfehlenswert wäre.
Unsere Wetttipps:
Die Risikowette mit der Sensationsquote:
Kommentar verfassen