WM 2014: Das „kleine Finale“

Fußball-WM 2014 Die Enttäuschung über das verpasste Endspiel ist groß. Doch einmal müssen sich Gastgeber Brasilien und die Niederlande noch motivieren. Denn am Samstag geht’s in Brasilia noch um Platz 3. Wir liefern euch die wichtigsten Infos zum „kleinen Finale“ und haben auch Wettempfehlungen für euch!

Die große gelbe Schmach
Bittere Tränen flossen nach der 1:7-Niederlage nicht nur bei den Fans. So viel hatte sich die Scolari-Elf für die WM im eigenen Land vorgenommen. Doch die Defensivschwächen wurden von der deutschen Elf deutlich aufgezeigt. Da hätte auch ein fitter Neymar nicht geholfen. Die Presse sprach von einem „Massaker“, einer „Historischen Bloßstellung“, einem „Fiasko“ oder einer „Tragödie“. Jetzt gilt es die letzten Kräfte zu mobilisieren und zumindest noch den dritten Platz zu holen.

Oranje scheitert erst vom Elfmeterpunkt
Ein ganz anderes Bild war das zweite Halbfinale zwischen Argentinien und den Niederlanden. Im taktisch geprägten Spiel fielen Tore erst im Elfmeterschießen. Und da hatte die „Albiceleste“ das bessere Ende. Deutlich wurde, welche Probleme die Elftal hat, wenn sie selbst das Spiel machen muss. Robben und Co. setzen auf aggressives Pressing und schnelles Umschaltspiel. Doch wendet auch der Gegner eine defensive Spielweise an, klappt wenig.

Wer rettet seine Ehre?
Nach einer der bittersten Niederlagen wieder auf den Platz zu gehen, dürfte den offensichtlich stark angeschlagenen brasilianischen Spielern schwerfallen. Fraglich ist, wie sehr sie jetzt noch auf die Unterstützung der Fans bauen können. Zwar kehrt Thiago Silva nach seiner Gelb-Sperre wieder in die Abwehr zurück, doch mit dem schnellen Angriffsspiel der Oranje wird die „Seleção“ trotzdem ihre Probleme haben. Denn Oscar und Co. müssen aktiv spielen, zur Rettung ihrer Ehre. Und genau das liegt der Elf von Luis van Gaal. Ich erwarte daher wieder das gewohnte Spiel der Niederländer und eine neuerliche Pleite des Gastgebers.

Meine Wettempfehlungen:

Tagged with: , ,
Veröffentlicht in Fußball

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
DETROIT LIONS – ATLANTA FALCONS

Es gibt mehr alsl 47,5 Punkte: Quote 1.63

Promotions







Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: