WM 2014: Heute ist wieder Deutschland-Tag!

Deutschland NationalmannschaftHabt ihr das Bier schon eingekühlt? Um 21 Uhr wird in Fortaleza das zweite Gruppenspiel der deutschen Mannschaft angepfiffen! Brennen Jogis Jungs auch gegen die von Kevin-Prince Boateng angeführten Black Stars ein Torfeuerwerk ab? Ebenfalls heute im Einsatz: Titelmitfavorit Argentinien und der mit zahlreichen Bundesliga-Legionären auflaufende WM-Neuling. Stimmt euch jetzt mit unserer Vorschau auf den Spieltag ein und profitiert von den Tippvorschlägen!

GRUPPE F

ARGENTINIEN – IRAN
(18:00 Uhr, Estádio Mineirão, Belo Horizonte)

So richtig rund lief der erste Auftritt des zweimaligen Weltmeisters und Titelmitfavoriten nicht. Gegen Neuling Bosnien und Herzegowina zitterten sich Lionel Messi und Co. zu einem glanzlosen 2:1-Erfolg. Nun wartet der defensivstarke Iran, der zum Auftakt Nigeria ein respektables 0:0 abtrotzte, auf Argentinien. Die geballte Angriffspower der „Albiceleste“ kann nun also zeigen, was sie wirklich drauf hat und damit gleichzeitig auch den vielen Kritikern im eigenen Land – allen voran Fußball-Legende Diego Maradona – die Munition wegnehmen. Interessant wird sein, ob Trainer Alejandro Sabella diesmal von Beginn an auf das bewährte 4-3-3-System baut und so Napoli-Bomber Gonzalo Higuaín (25 Saisontore!), der möglicherweise vor einem Wechsel zum FC Barcelona steht, in die Startelf zurückholt. Sicher ist: Ein ungefährdeter Sieg ist garantiert!

Tippvorschläge:

NIGERIA – BOSNIEN UND HERZEGOWINA
(0:00 Uhr, Arena Pantanal, Cuiabá)

Die Kicker aus Afrika haben sich bislang nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Einzig Elfenbeinküste konnte einen vollen Erfolg einfahren (2:1 vs. Japan). Dass die Super Eagles die kontinentale Bilanz heute aufbessern, darf bezweifelt werden – zu einfallslos agierte Nigeria im Duell mit dem taktisch gut eingestellten Iran. Besonders auffällig: Die eklatanten Probleme im Aufbau, trotz einem Mittelfeld mit Premier-League-Stars wie John Obi Mikel (Chelsea) und Victor Moses (Liverpool). Gegen den spielfreudigen WM-Neuling vom Balkan, der auf Tore von City-Striker Edin Džeko und VfB-Genie Vedad Ibišević hofft, wird nun mehr als nur eine deutliche Leistungssteigerung vonnöten sein. Aber vielleicht spielt auch das Glück mit. Schiedsrichter der Begegnung ist der weithin unbekannte Neuseeländer Peter O’Leary. Es ist sein 1. Einsatz auf einer derart großen Bühne …

Tippvorschläge:

GRUPPE G

DEUTSCHLAND – GHANA
(21:00 Uhr, Estádio Castelão, Fortaleza)

Einige werden sich erinnern: Dass Ghana kein Topteam mehr hat, habe ich vor dem Turnier erwähnt. Die Qualität kommt einfach nicht ran an jene von vor vier Jahren, als die Black Stars nur knapp am Halbfinale vorbeischrammten. Meine Meinung hat sich nach deren Auftaktpartie gegen Klinsis US-Boys (1:2) natürlich nicht geändert. Also, warum sollte Deutschland nicht einen weiteren deutlichen Sieg einfahren? Weil das 2. Gruppenspiel zuletzt immer schlecht lief (2006 das Zitter-1:0 gegen Polen, 2010 die Pleite vs. Serbien)? Weil schon in Südafrika nur ein knapper Sieg über die „KPB-Elf“ raussprang (1:0)? Weil der Ausfall von Hummels droht? Weil heute Mertesacker sein 100. Länderspiel absolviert (Beckenbauer, Kirsten und Hässler verloren beim Jubiläum)? Alles Quatsch – das nächste Schützenfest ist so sicher wie der WM-Torrekord von Miro Klose!

Tippvorschläge:

Tagged with: , , , , , , ,
Veröffentlicht in Fußball

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
BORUSSIA DORTMUND – RCD ESPANYOL

Dortmund gewinnt:
Quote 1.43

Promotions
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: