Tore, Tore, Tore verspricht der 7. WM-Spieltag! Im Einsatz sind unter anderem die Angriffsmaschinen aus Holland und Chile. Letztere wollen es der Elftal nachmachen und den Weltmeister demütigen. Mit Spannung erwartet wird zudem der erste Auftritt von Mario Mandžukić: Schießt der Bayern Stürmer die Löwen von Volker Finke ab? Die Antwort auf diese und weitere Fragen, sowie attraktive Tippvorschläge findet ihr wie gewohnt in unserer Vorschau.
GRUPPE B
AUSTRALIEN – NIEDERLANDE
(18:00 Uhr, Estádio Beira-Rio, Porto Alegre)
Wenn ihr darauf gewettet hättet … Mit 5:1 schossen Arjen Robben, Robin van Persie und Co. den amtierenden Weltmeister aus dem Stadion. Ein Ergebnis, das so natürlich nicht zu erwarten war. Klar, dass die Euphorie nun groß ist unter den Oranje-Fans; für viele ist das Team von Louis van Gaal nun WM-Favorit Nummer eins. Ich bin da eher skeptisch. Denn hätte David Silva in der 43. Minute die Riesenchance zum 2:0 genutzt, wäre die Partie sicher anders ausgegangen. Ok: “Hätte, hätte, Fahrradkette!” Bei bet-at-home.com liegt die Titelquote aktuell übrigens bei 12,00. Wer auf Schnäppchenjagd ist, sollte nun schnell zugreifen und seinen Tipp noch vor dem Anpfiff des heutigen 2. Gruppenspiels abgeben. Denn gegen die tapferen Socceroos, die zum Start Chile 1:3 unterlagen, springt wohl der nächste klare Sieg raus. Die Quote wird also weiter fallen.
Tippvorschläge:
- Niederlande gewinnt und es fallen mehr als 2,5 Tore (Aktuelle Wettquote: 1,60)
- Niederlande gewinnt 2:1, 3:1 oder 4:1 (4,10)
- Risikotipp: Cahill schießt im Spiel mehr Tore als Snijder (4,50)
SPANIEN – CHILE
(21:00 Uhr, Estádio do Maracanã, Rio de Janeiro)
Und wieder hat sich Spanien zum Auftakt blamiert. Wir erinnern uns, bei der Endrunde in Südafrika verloren die Iberer völlig überraschend (und unverdient) 0:1 gegen die Schweiz. Doch noch eine Parallele gibt‘s: Wie damals trifft die Selección in der Gruppenphase auf Chile. Die Vorzeichen sind jedoch andere. 2010 nur eine hochtalentierte Truppe ohne Siegchance, zählen die Südamerikaner mittlerweile zum erweiterten Kreis der Titelanwärter. Auch dank Alexis Sánchez (FC Barcelona) und Arturo Vidal (Juventus), die inzwischen zu Superstars gereift sind und den späteren Weltmeister schon vor vier Jahren ärgerten – 1:2 trotz frühem Platzverweis. Wenn die Kräfte diesmal bis zum Schlusspfiff halten, sollte also ein Punkt möglich sein für den in Pressing verliebten WM-Dritten von 1962. Der attraktiven Wettquoten wegen, tippe ich aber auf die Tiki-Taka-Erfinder.
Tippvorschläge:
- Spanien gewinnt und es fallen weniger als 3,5 Tore (2,45)
- Sanchez schießt im Spiel mehr Tore als Costa (4,10)
- Risikotipp: Spanien wird Weltmeister (13,00)
GRUPPE A
KAMERUN – KROATIEN
(0:00 Uhr, Arena da Amazônia, Manaus)
Das war schon sehenswert, was die Kroaten im Eröffnungsspiel gegen den Gastgeber und Topfavoriten Brasilien gezeigt haben. Zwar gab’s eine 1:3-Niederlage, mit ein wenig Glück und einem freundlicheren Schiedsrichter wäre aber durchaus ein Punkt drin gewesen. Der Aufstieg ins Achtelfinale ist nun keineswegs unmöglich, denn die harmlosen Löwen aus Kamerun sind alles andere als bissig und werden den 1. Sieg der “Vatreni” nicht gefährden. Schon gar nicht, wenn wie erwartet Samuel Eto’o ausfallen sollte, der seit der schmeichelhaften 0:1-Auftaktniederlage gegen Mexiko wieder von Schmerzen im bereits lädierten rechten Knie geplagt wird. Für die dringend benötigten Tore soll nun unter anderem Mainz-Stürmer Choupo-Moting sorgen. Niko Kovač hingegen setzt auf Bayern-Goalgetter Mario Mandžukić, der nach seiner Rotsperre erstmals einsatzberechtigt ist.
Tippvorschläge:
Kommentar verfassen