WM-Vorschau zum Super-Samstag

Fußball-WM 2014Gleich vier Spiele stehen am Samstag bzw. in der Nacht auf Sonntag auf dem WM-Programm. Der Schlager des Tages steigt nahe des brasilianischen Regenwaldes in Manaus: England gegen Italien, der Weltmeister von 1966 trifft also auf den Champion von 1934, 1938, 1982 und 2006. Ob das Duell den großen Erwartungen gerecht wird, und welche Mannschaften heute mit einem Sieg ins Turnier starten, verrate ich euch jetzt.

GRUPPE C

KOLUMBIEN – GRIECHENLAND 
(18:00 Uhr, Estádio Mineirão, Belo Horizonte)

Bewährungsprobe für den WM-Geheimfavoriten aus Südamerika: Ohne Superstürmer Falcao muss die  athletische Truppe von Taktikfuchs José Pékerman den griechischen Beton (nur 6 Quali-Gegentore!) aufmischen. Vorteil für den defensivstarken Europameister von 2004, der wie gewohnt auf seine Chance lauern und dann eiskalt zuschlagen will? Bestimmt. Doch der Angriff der Kolumbianer ist mit Porto-Bomber Martínez und BVB-Neuzugang Adrián Ramos immer noch glänzend besetzt. Dazu kommen Offensiv-Allrounder und Monaco-Jungstar Rodríguez, Dribbelkünstler Cuadrado von Florenz sowie die blitzschnellen Außenverteidiger Armero und Zúñiga. Eine Qualität die reichen sollte, um die destruktiven Hellenen auseinanderzunehmen.

Tippvorschläge:

ELFENBEINKÜSTE – JAPAN
(3:00 Uhr, Arena Pernambuco, Recife)

Besser, ihr geht gar nicht erst ins Bett. Weil das Duell zwischen Drogbas Elefanten und den Blauen Samurai um Shinji Kagawa und Keisuke Honda ist ein heißer Kandidat für das beste WM-Spiel 2014. Beide Teams werden voll auf Angriff spielen und profitieren – dank der späten Anstoßzeit – auch von deutlich angenehmeren Temperaturen. Auf den ersten Blick spricht die Klasse des Kaders mit City-Antreiber Yaya Touré für einen Sieg der Elfenbeinküste. Doch den Unterschied könnte am Ende die häufig instabile und ungestüme Abwehrreihe der Ivorer, die sich zum bereits 3. Mal in Folge für die Endrunde qualifizierten, machen. Denn: Jede Wette, dass der amtierende Asienmeister sehr viele Konter fahren und clever kombinieren wird!

Tippvorschläge:

 GRUPPE D

URUGUAY – COSTA RICA
(21:00 Uhr, Estádio Castelão, Fortaleza)

Auch auf den WM-Vierten von Südafrika wartet eine unangenehme, aber machbare Auftakthürde. Die hochbezahlte Legionärstruppe um Liverpool-Goalgetter Suárez und Monaco-Attaquant Cavani trifft auf Underdog Costa Rica. Im Hinblick auf das schwere Restprogramm mit den Gegnern England und Italien also ein Pflichtsieg für die Celeste. Doch Vorsicht, die Elf von Trainer Pinto ist keine wehrlose Schießbude! Prunkstück ist die Abwehr: In der Quali kassierte die Defensive um den Mainzer Júnior Díaz nur 12 Gegentreffer in 16 Spielen – lediglich Mexiko schluckte in der CONCACAF-Zone noch weniger (11). Im Angriff erzielte der 28. der FIFA-Rangliste sogar den Bestwert, Topstürmer Saborio fällt jedoch verletzungsbedingt aus.

Tippvorschläge:

ENGLAND – ITALIEN
(0:00 Uhr, Arena da Amazônia, Manaus)

Ein Gigantenduell wie dieses verspricht in der Regel großen Fußball, harte Zweikämpfe und atemberaubende Torszenen. Wird die Neuauflage des EM-Viertelfinals von 2012, das die Three Lions in bewährter Manier im Elfmeterschießen verloren, den hohen Erwartungen gerecht? Wohl kaum. Viele Tore sind jedenfalls nicht zu erwarten – trotz Topstars wie Wayne Rooney, Andrea Pirlo und Mario Balotelli. Der Grund: Eine Niederlage im 1. Spiel dieser Hammergruppe könnte bereits gleichbedeutend sein mit dem Aus; England und Italien werden daher nur wenig Risiko eingehen und sich vermutlich voll auf die Defensivarbeit konzentrieren. Gut möglich also, dass zu nachtschlafender Zeit so mancher Fan den Schlusspfiff dieses „Krachers“ verpasst ….

Tippvorschläge:

Tagged with: , , , , ,
Veröffentlicht in Fußball

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
DETROIT LIONS – ATLANTA FALCONS

Es gibt mehr alsl 47,5 Punkte: Quote 1.63

Promotions







Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: