Es geht los: Brasilien vs. Kroatien!

605x170_blog_soccer_082Das lange Warten hat ein Ende! Die Welt blickt nach Brasilien, wo die Seleção das Eröffnungsspiel der 20. Fifa-Weltmeisterschaft bestreiten wird. Wir liefern die Vorschau inkl. Wettempfehlung zum großen Auftaktkracher!

Der Titelfavorit No. 1 startet mit der Mission „O sexto“ in das Turnier. Der sechste WM-Titel soll es werden und dazu noch in heimatlichen Gefilden! Alles andere als utopisch, betrachtet man Trainer Luiz Felipe Scolaris hochkarätig besetzten Kader. Jede Position ist mit einem herausragenden Spieler und in der Regel gleich doppelt besetzt. Nahezu alle Brasilianer spielen eine wichtige Rolle bei ihren Clubs, die primär in der Beletage des europäischen Top-Fußballs anzusiedeln sind. Qualitäten über die auch der Trainer keine Zweifel hegt: „Ich werde mir von Tag zu Tag sicherer: Wir werden Weltmeister“, so Scolari. „Ich weiß, dass wir die anderen Teams respektieren müssen. Aber wir sind besser als sie.“ Einziger kleiner Schwachpunkt im topbesetzten Kader könnte die nicht unwichtige Position des Torhüters darstellen. Brasiliens Nummer 1, Julio Cesar, verdient seine Brötchen beim FC Toronto, Jefferson (Botafogo FR) und Victor (Atletico Mineiro) fangen die Bälle in der heimischen Liga.

Kroatiens Mann zwischen den Pfosten, Stipe Pletikosa, hat bereits 111 Länderspieleinsätze auf dem Buckel und verhindert gegnerischen Torerfolg aktuell in der russischen Premier Liga. Generell trumpft die Defensive Kroatiens mit Erfahrung auf. Der Torhüter und seine vier Vorderleute haben in Summe mehr als 300 Länderspiele bestritten. Routine die den Südeuropäern im Auftaktduell mit Brasilien durchaus entgegenkommen könnte. Das eigentliche Prunkstück der Kroaten ist jedoch das stark besetzte Mittelfeld mit klingenden Namen wie Luka Modrić (Real Madrid), Ivan Rakitić (wechselt zum FC Barcelona) und Mateo Kovačić (Inter Mailand). Im Sturm ist Bayern-Goalgetter Mario Mandžukić für das Eröffnungsspiel gesperrt. Deshalb könnte der gebürtige Brasilianer Eduardo Alves da Silva (Schachtar Donezk) zum Einsatz kommen. Aufgrund ihrer technischen Fähigkeiten werden die kroatischen Kicker oftmals augenzwinkernd als „Brasilianer Europas“ bezeichnet. Wie viel Fußball-Samba tatsächlich im kroatischen Nationalteam steckt, wird sich heute nach Ablauf der 90 Minuten zeigen.


Quick Facts:

  • Zuletzt gab es für Brasilien 9 Siege in Serie!
  • In 7 dieser 9 Spiele blieb man ohne Gegentreffer.
  • Kroatien gelang nur in 5 der letzten 15 Spielen mehr als 1 Tor.
  • Erfolgreichster Torschütze in der WM-Quali war Mario Mandžukić mit 4 Toren. Und der fehlt.
  • Der Marktwert der Seleção beträgt geschätzte 467,50 Mio. €.
  • Dem stehen geschätzte 193,25 Mio. € der Kroaten gegenüber.

Fazit: Fast auf den Tag genau vor 8 Jahren, bei der Fußball-WM 2006 in Deutschland, gab es genau diese Begegnung zwischen Brasilien und Kroatien. Damals siegten die Südamerikaner dank eines sehenswerten Treffers von Kaká mühsam mit 1:0. Diesmal ist Kaká nicht einmal im Kader. Und dennoch könnte sich die Geschichte wiederholen und Brasilien knapp mit 1:0 gewinnen. Denn Eröffnungsspiele bei Weltmeisterschaften waren vom Resultat her meistens eng und alles andere als torreich. Wir glauben an einen knappen Erfolg von Neymar & Co.

Unsere Wettempfehlungen:

Tagged with: , , , , , , , , , ,
Veröffentlicht in Fußball

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages

BOSTON CELTICS – CLEVELAND CAVALIERS


Es gibt mehr als 211,5 Punkte: Quote 1.60

Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: