GP Kanada: Nächstes Mercedes-Stallduell?

Formel 1 GP KanadaDie teaminternen Fronten werden härter: Nach dem Zweikampf in Monaco ist Lewis Hamilton schlecht auf Nico Rosberg zu sprechen. Jetzt zieht der Tross weiter nach Kanada. Holt sich der Brite die WM-Führung zurück, startet der Leader eine Siegesserie, oder steht erstmals ein anderes Team ganz oben? Wir haben die Vorschau für euch inklusive Wettempfehlungen!

Beliebt bei vielen Piloten
Vom reinen Straßenkurs im Fürstentum geht’s jetzt zum teilweise regelmäßig befahrenen Stadtkurs nach Montreal. Und gerade wegen seiner anspruchsvollen Streckenführung freuen sich viele Fahrer darauf. Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 330 km/h werden erreicht, doch zwischen den vier langen Geraden muss immer wieder stark abgebremst werden. All das ist bei der Abstimmung zu beachten. Neben einer guten Motorleistung braucht es eine perfekte Aerodynamik, sowie beste Traktion. Besonders gefordert werden vor allem die Bremsen.

Die Strecke im Detail:

  • Rundenlänge: 4,361 km
  • Rundenanzahl: 70
  • Vollgas-Anteil: 63 %
  • Sieger 2013: Sebastian Vettel
  • Rekordsieger: Michael Schumacher (7)

Mercedes 7. Streich?
Mit sechs Siegen in Serie gehen die Silberpfeile auch in Kanada als klare Favoriten ins Rennen. Beim Top-Speed-Ranking lagen Hamilton und Rosberg schon immer im Spitzenfeld. Umso schwieriger wird es in Montreal für die Konkurrenz. Zwar machten die Roten Bullen weiter Boden gut, doch gerade Hochgeschwindigkeitsstrecken gehören nicht zu den Lieblingskursen der Titelverteidiger. Wer könnte den Stuttgartern sonst noch gefährlich nahe kommen? Ich sehe hier niemanden, der einen weiteren Triumph verhindern kann. Spannend wird’s dennoch: Das teaminterne Duell wird garantiert für explosive Stimmung sorgen. Fraglich bleibt, wie gut Nico Rosberg seinen Unfall bei der PR-Veranstaltung beim DFB-Trainingslager in Südtirol verkraftet. Zudem zählt der Kurs zu den Lieblingsstrecken von Hamilton, kam er ins Ziel stand er immer am Podest: Dreimal ganz oben, einmal als Dritter.

Meine Wettempfehlungen:

Tagged with: , , , , ,
Veröffentlicht in Formel 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
JUVENTUS TURIN –
FC BARCELONA

Beide Teams erzielen ein Tor: Quote 1.59
Promotions
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: