Es ist das Finale, von dem viele geträumt haben! Am Samstag kommt’s im Berliner Olympiastadion zum mit Spannung erwarteten Endspiel-Kracher zwischen Borussia Dortmund und Meister Bayern München. Wir erinnern uns noch alle an den Schlagabtausch anno 2012, als der BVB die Bayern mit 5:2 abschoss. Wie geht’s diesmal aus? Wir haben die Vorschau zum Saisonabschluss der Spitzenklasse inklusive Wettempfehlungen!
Die besten Teams des Jahres
Oft sorgen Underdogs im Pokal für große Überraschungen. Umso mehr freut es alle Fans, dass dieses Jahr zwei absolute Topteams im Finale aufeinandertreffen – die Nummer 1 und 2 der abgelaufenen Saison. Wir dürfen uns also auf ein Fußball-Fest in Berlin freuen. Über 500.000 Ticketanfragen wurden gestellt, über 500 Medienvertreter sind in der Hauptstadt dabei. Die Stimmung im Olympiastadion wird brennen, garantiert!
Wer holt den Pokal?
War der Meister zu Beginn der Saison das Maß aller Dinge und auch für den stark ersatzgeschwächten BVB eine Nummer zu groß, brachte der Gewinn des Titels die Wende. Es folgten Niederlagen und immer wieder schwache Leistungen gegen vermeintlich unterlegene Teams. Anders die Klopp-Elf: Die “Schwarz-Gelben” erholten sich trotz anhaltender Verletzungen von den Anstrengungen, spielten zuletzt richtig groß auf – inklusive 3:0 Schützenfest in München. Deshalb gehe ich von einem Pokal-Triumph von Reus und Co. aus. Und auch Franz Beckenbauer ist dieser Meinung: “Wenn es nur nach der aktuellen Form geht, würde ich sagen: Die Chancen stehen 60:40 für Dortmund. Der BVB hat seine Schwächelphase längst hinter sich, der FC Bayern steckt noch drin.”
Meine Wettempfehlungen:
- Dortmund gewinnt und es fallen mehr als 2,5 Tore (4.50)
- Es gibt einen Platzverweis (4.00)
- Beide Teams erzielen mindestesns ein Tor (1.41)
Kommentar verfassen