Bundesliga: Vorschau zum 34. Spieltag

Fußball BundesligaAm Samstag ist Tag der Entscheidung. Und am letzten Spieltag der Bundesliga-Saison 2013/14 könnte es nicht spannender sein. Gleich drei Teams kämpfen im Tabellenkeller um den Relegationsplatz. Wir werfen einen Blick auf die Spiele der Abstiegskandidaten und haben auch wieder Wettempfehlungen für euch!

FC Schalke 04 – 1. FC Nürnberg (Samstag, 15:30 Uhr)

Die wohl schwierigste Aufgabe wartet auf Nürnberg. Mit dem FC Schalke 04 wartete ein Gegner, der auch am Saisonende noch nicht abstellen darf. Denn für die Knappen geht’s um die direkte Qualifikation für die Königsklasse. Dem „Club“ dagegen fehlt auf den erhofften Relegationsplatz ein Punkt. Ein Dreier in Gelsenkirchen wäre ein Wunder, denn angesichts der spielerischen Leistungen geht Königsblau als der klare Favorit ins Duell. Zu ideenlos präsentierte sich die Prinzen-Elf. Zuletzt gab’s zehn Niederlagen in elf Spielen, sechs davon in Serie, dazu fehlt bis auf Nilsson die gesamte Defensive aufgrund von Gelb-Sperren. Äußerst schlechte Voraussetzungen dafür, dass die Nürnberger den ersten Abstieg nach 2008 noch verhindern können. Ich setzte auf einen Heimerfolg der Keller-Elf, die damit das Fixticket für die Champions League löst.

Meine Wettempfehlung:

Handicap-Sieg (0:2) FC Schalke 04 (2.55)

FSV Mainz 05 – Hamburger SV (Samstag, 15:30 Uhr)

Über dem Bundesliga-Dino schwebt immer noch das Abstiegsgespenst: Doch die Hamburger präsentierten sich gegen Meister Bayern äußerst engagiert und leidenschaftlich. Genauso, wie man es sich im Abstiegskampf erwartet. Die Slomka-Elf hat es in der eigenen Hand, den Relegationsplatz noch zu behalten und den Klassenerhalt in der Verlängerung zu fixieren. Auf der anderen Seite wollen die Mainzer selbst den Europa-League-Platz fixieren. Das und sich von den eigenen Fans mit einem Dreier in die Sommerpause zu verabschieden, bringen Extra-Motivation. Dazu ist die Leistung bei der Niederlage in Gladbach vielversprechend gewesen. Ich gehe daher davon aus, dass der Karnevalsverein am Samstag um etwa 17:15 Uhr allen Grund zum Jubeln hat, während Van der Vaart und Co. mit hängenden Köpfen den Platz verlassen werden. Nach 51 Jahren Liga-Zugehörigkeit müssen die „Rothosen“ auf Schützenhilfe anderer hoffen.

Meine Wettempfehlung:

Es fallen weniger als 3,5 Tore (1.65)

TSG 1899 Hoffenheim – Eintracht Braunschweig (Samstag 15:30 Uhr)

Kaum zu glauben, aber wahr: Auch für Eintracht Braunschweig lebt die Chance auf den Relegationsplatz immer noch. Möglich machten das die Niederlagen der Konkurrenz am vergangenen Spieltag. Dabei könnte die Situation bereits anders aussehen, erst in der Nachspielzeit setzte es gegen Augsburg die Pleite. Trotzdem zeigen sich die Spieler kampfbereit und entschlossen. Angesichts der Auswärtsbilanz – bei 16 Versuchen klappte es nur einmal mit dem Sieg – ist jedoch vom Abstieg auszugehen. Selbst wenn der Eintracht das Wunder gelingt, braucht es noch Mithilfe der Konkurrenz. Auch wenn das Team in so genannten „Endspielen“ bisher oft zu überzeugen wusste, war die Unsicherheit zuletzt kaum zu übersehen. Deshalb gehe ich auch diesmal nicht von einem Erfolg der Gastmannschaft aus und setzte auf einen Hoffenheim-Heimsieg zum Saisonende.

Meine Wettempfehlung:

Hoffenheim führt zur Halbzeit (2.00)

FC Schalke 04 – 1. FC Nürnberg Handicap-Sieg (0:2) FC Schalke 04 2.55
FSV Mainz 05 – Hamburger SV Es fallen weniger als 3,5 Tore 1.65
TSG 1899 Hoffenheim – Eintracht Braunschweig Hoffenheim führt zur Halbzeit 2.00
Gesamtquote 8.41
Tagged with: , , , , , ,
Veröffentlicht in Fußball

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
FC SCHALKE 04 –
FC BAYERN MÜNCHEN

Beide Teams erzielen ein Tor: Quote 1.74

Promotions







Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: