F1: Macht Hamilton in Spanien den Viererpack perfekt?

F1 GP SpanienNico Rosberg in Melbourne, ab Malaysien hieß der Sieger dann Lewis Hamilton. Mercedes gibt in der laufenden F1-Saison klar den Ton an. Jetzt übersiedelt der Tross nach Europa und schlägt seine Zelte in Barcelona auf. Feiert der Engländer seinen vierten Erfolg in Serie, oder steht ein anderer Pilot ganz oben? Wir haben die wichtigsten Fakten zum Rennen inklusive Wettempfehlungen.

Quick-Facts zum Circuit de Catalunya:

  • Die Rennstrecke im Norden Barcelonas wurde 1991 erbaut.
  • Auf dem 4,655 km langen Rundkurs sind 66 Runden zu absolvieren.
  • Rekordsieger ist Michael Schumacher mit 6 Triumphen, 2013 feierte Fernando Alonso einen Heimerfolg.
  • Alle Teams kennen die Strecke durch zahlreiche Testfahrten bis ins kleinste Detail.
  • Wechselhafte Bedingungen charakterisieren den Grand Prix: Neben Temperaturschwankungen sorgt der durch Windböen auf die Strecke gewehte Sand für Schwankungen des Gripniveaus.
  • Überholmanöver sind in Barcelona selten. 1999 wurde gar nur ein einziges notiert. Umso wichtiger ist eine gute Startposition.
  • Langsame und schnelle Kurven, sowie lange Geraden sorgen für spezielle Ansprüche an Aerodynamik und Reifen.
  • Die besten Überholchancen hat man am Ende der DRS-Zone auf der Start-Ziel-Geraden beim Anbremsen auf Kurve 1.

Perfekte Abstimmung gefordert
Drei Wochen hatten die Teams jetzt Zeit. Klar, dass alle mit zahlreichen Neuerungen nach Spanien anreisen. Bereits in China waren teilweise starke Verbesserungen ersichtlich. Dennoch war Mercedes noch außer Reichweite. Und auch in Barcelona sind es Hamilton und Rosberg, die es zu schlagen gilt. Zwar erwarte ich bei Red Bull einen weiteren Schritt nach vorne, für einen Sieg wird es allerdings noch nicht reichen. Zu groß war noch der Unterschied in Bezug auf den Top-Speed. Ich setze daher auf einen Premieren-Erfolg für die Silberpfeile in Spanien, da auch Ferrari oder Force India den Stuttgartern noch nicht gefährlich werden können.

Meine Wettempfehlungen:

 

Tagged with: , , , ,
Veröffentlicht in Formel 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
BORUSSIA DORTMUND – REAL MADRID

Es fallen mehr als 3,5 Tore: Quote 1.87

Promotions







Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: