Bundesliga: Vorschau zum 32. Spieltag

Fußball BundesligaJetzt geht’s um die letzten Punkte: Die Bundesliga-Saison 2013/14 ist mitten in der finalen Phase – neun Zähler sind noch zu holen. Und für viele ist jeder Punkt Gold wert, sei es im Tabellenkeller oder im Kampf um die internationalen Startplätze. Wir haben die Vorschau auf den aktuellen Spieltag inklusive Wettempfehlungen für euch!

Bayer 04 Leverkusen – Borussia Dortmund (Samstag, 18:30 Uhr)

Das Topspiel des Wochenendes steigt am Samstagabend: Der Trainerwechsel brachte die Werkself auf die Siegerstraße zurück, nach zwei Siegen liegen Kießling und Co. wieder auf Platz 4 und damit ist die Champions-League-Qualifikation möglich. Doch der VfL Wolfsburg lauert mit nur einem Punkt Rückstand dahinter. Dortmund hat dagegen bereits einen Vorsprung von sechs Zählern auf Rivale und Verfolger Schalke. Zwar befindet sich Leverkusen auf der Erfolgsspur, doch die positiven Leistungen dürfen nicht überbewertet werden. Waren doch mit Hertha und Nürnberg auch die bezwungenen Gegner in einer enormen Formkrise. Ein erster großer Test wartet jetzt. Die Klopp-Elf spielt aktuell auf einstigem Meister-Niveau. Auch ein Blick auf die Statistik spricht für die Gäste: Reus und Co. mussten zwar im Hinspiel eine Niederlage einstecken, doch der letzte Bayer-Heimsieg liegt schon fast sieben Jahre zurück. Angesichts der aktuellen Spielfreude des BVB setze ich daher auf einen Auswärtserfolg.

Meine Wettempfehlung:

Borussia Dortmund führt zur Halbzeit (2.70)

FC Augsburg – Hamburger SV (Sonntag, 15:30 Uhr)

Punkte zählen für diese beiden Teams jetzt noch etwas mehr. Doch während Augsburg immer noch von der Europa League träumt, kämpft der Bundesliga-Dino weiterhin verbittert gegen den allerersten Abstieg der Vereinsgeschichte. Der HSV liegt derzeit auf Rang 16, muss damit in die Relegation. Doch Nürnberg fehlt nur ein Punkt auf die Hamburger. Spannung pur bis zum letzten Spieltag dürfte also garantiert sein. Ein Blick auf das Restprogramm genügt, um die Wichtigkeit dieses Duells zu erkennen. Denn mit Bayern und Mainz warten noch zwei sehr starke Gegner auf die Slomka-Elf. Doch ruft man sich die letzten Auftritte in Erinnerung, werden selbst gegen einen ebenfalls strauchelnden Gegner kaum Heldentaten möglich sein. Hamburgs Ideenlosigkeit und Lethargie wird Augsburg zu drei Punkten verhelfen. Fix ist: Tore werden Mangelware – in bisher 5 Liga-Duellen gab es gerade einmal 7 Treffer.

Meine Wettempfehlung:

Es fallen 2 Tore (3.40)

FC Schalke 04 – Borussia Mönchengladbach (Sonntag, 17:30 Uhr)

Zum Abschluss des Spieltags erwartet uns noch ein Derby: Mit Schalke und M’Gladbach treffen zwei Teams aus der Nachbarschaft aufeinander. Die Königsblauen mussten zuletzt einen kleinen Rückschlag hinnehmen. Nach sieben Spielen ohne Niederlage, reichte es gegen Stuttgart nicht für Punkte. Doch auch die „Fohlen“ haben eine Pleite zur verkraften – Freiburg drehte die Partie auf beeindruckende Art und Weise, gelang damit ein kleiner Befreiungsschlag. Umso mehr wollen beide Teams jetzt wieder aufzeigen. Zumal jeweils die direkten Verfolger nicht allzu weit dahinter lauern. Die Knappen wollen mit einem Sieg den Champions-League-Fixplatz endlich klarmachen, die Favre-Elf kämpft dagegen wohl nur noch um die Teilnahme an der Europa League. Ich gehe davon aus, dass Draxler und Co. vor den eigenen Fans wieder in alter Stärke aufspielen und den Dreier holen. Auch die Statistik spricht dafür, bei 40 königsblauen Liga-Heimspielen in dieser Begegnung, gingen die Gastgeber 17 Mal als Sieger vom Platz.

Meine Wettempfehlung:

Halbzeit/Endstand – 1/1 (2.40)

 

Bayer 04 Leverkusen – Borussia Dortmund Borussia Dortmund führt zur Halbzeit 2.70
FC Augsburg – Hamburger SV Es fallen 2 Tore 3.40
FC Schalke 04 – Borussia Mönchengladbach Halbzeit/Endstand – 1/1 2.40
Gesamtquote 22.03

 

Tagged with: , , , , , ,
Veröffentlicht in Fußball

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
TOTTENHAM HOTSPUR – LIVERPOOL FC

Tottenham spielt nicht zu Null: Quote: 1.32

Promotions


Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: