Formel 1: Neue Machtverhältnisse auch in Sepang?

GP SepangDie Saison 2014 der Königsklasse ist gerade mal ein Rennen alt, und schon jetzt steht fest: Wir dürfen uns auf ein spannendes Jahr freuen. Die Vormachtstellung der Roten Bullen scheint gebrochen. Dazu mischen die Rookies das Geschehen auf. Was erwartet uns beim zweiten Rennen in Malaysien? Wir liefern euch die wichtigsten Fakten zum nächsten Grand Prix und haben auch wieder Wettempfehlungen!

Hitzeschlacht ist vorprogrammiert
Kaum ein anderer Rundkurs fordert Mensch und Material so, wie der Sepang International Circuit. Die enormen Temperaturen und die Luftfeuchtigkeit von etwa 90 Prozent stellen die Piloten vor besondere Herausforderungen. Dazu kommt das abwechslungsreiche Design der Strecke. Auf den 5,543 Kilometern einer Runde erwarten die Fans enge Kurvenkombinationen, zwei lange Geraden und schnelle Richtungswechsel. Neben einer guten Aerodynamik ist hier Anpressdruck in den Kurven und Top-Speed auf den Geraden gefragt.

Mercedes wieder das Maß der Dinge?
Das Team rund um Nico Rosberg wurde in Melbourne seiner Favoritenrolle gerecht. Die Dominatoren der letzten Jahre haben noch Aufholbedarf. Und auch sonst versprechen die ersten Erkenntnisse Spannung pur. Mit Daniel Ricciardo und Kevin Magnussen sorgten zwei Rookies für große Überraschungen. Weltmeister Sebastian Vettel wird weiter Boden gutmachen, doch durch die enorme Hitze ist niemand vor technischen Gebrechen verschont. Williams hat zwar einen starken Top-Speed, fällt jedoch in Hochgeschwindigkeitskurven noch zurück, schlechte Voraussetzungen für Sepang. Ich erwarte erneut ein dominierendes Mercedes-Team, wobei Red Bull und Williams nahe kommen werden.

Meine Wettempfehlungen:

Tagged with: , , , , , ,
Veröffentlicht in Formel 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
PHILADELPHIA EAGLES – WASHINGTON REDSKINS

Die Eagles führen zur Halbzeit und gewinnen: Quote: 1.78

Promotions


Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: