Bundesliga: Vorschau zum 27. Spieltag

Fußball BundesligaKeine Zeit zum Ausruhen gibt es diese Woche für Fußballfans: Denn in der Bundesliga steht eine englische Woche am Programm. Alle blicken jetzt nach Dortmund zum Revierderby gegen Schalke. Doch auch abseits des Duells der Erzrivalen stehen brisante Spiele am Spielplan. Wir werfen wieder einen Blick auf die Topsmatches, inklusive Wettempfehlungen!

TSG 1899 Hoffenheim – Hannover 96 (Mittwoch, 20:00 Uhr)

Im Breisgau erwartet uns ein Duell im Tabellenmittelfeld. Hoffenheim besiegelte am Wochenende die Krise von Bayer Leverkusen, für Hannover gab’s gegen Dortmund nichts zu holen. Die Gastgeber gehen daher mit einem Drei-Punkte-Polster in das Duell mit dem direkten Verfolger. Doch nicht nur das, auch die Statistik steht auf Seite der Gisdol-Elf. Gegen 96 reichte es in elf Spielen zu sechs Siegen. Auch das Hinspiel Ende Oktober entschieden die Hoffenheimer mit 4:1 klar für sich. Doch die Fans wissen: Leistungsschwankungen bestimmen die jüngsten Auftritte. Deutlichen Erfolgen folgten oft auch hohe Niederlagen. Die Gäste sind auf der anderen Seite gefordert – nach der jüngsten Pleite liegt die Korkut-Elf nur noch sechs Zähler vor dem Relegationsplatz und werden daher aggressiv in die Partie gehen. Fraglich bleibt, wie sie auswärts auftreten. Denn in der Fremde konnten sie in der laufenden Saison nicht überzeugen.

Meine Wettempfehlung:

Handicap-Sieg Hoffenheim (3.50)


Hamburger SV – SC Freiburg (Mittwoch, 20:00 Uhr)

Nächstes Kapitel im Abstiegskrimi: Die Hamburger befinden sich nach der jüngsten Pleite gegen Stuttgart auf dem Relegationsplatz. Das Duell gegen Freiburg ist damit ein weiteres Sechs-Punkte-Spiel. Und die Streich-Elf geht mit besseren Vorzeichen ins Duell. Dank der Dreier in den letzten beiden Spieltagen kletterte sie von Rang 17 auf 14. Dem statistischen Vorteil zum trotz (13 Siege in 29 Bundesliga-Duellen) lässt der jüngste Auftritt der Slomka-Elf bei den Schwaben wenig Hoffnung aufkommen. Trotz spielerischer Überlegenheit spielten sich van der Vaart und Co. kaum Torchancen heraus. Ändert sich dies nicht, sehe ich den HSV in der nächsten Saison erstmals zweitklassig.

Meine Wettempfehlung:

Es fallen weniger als 2,5 Tore (1.85)


FC Augsburg – Bayer 04 Leverkusen (Mittwoch, 20:00 Uhr)

Eine Talfahrt der anderen Art gibt es in der oberen Tabellenhälfte: Zur Winterpause noch mit vier Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger auf Platz 2, geht’s für Leverkusen derzeit steil bergab. Seit 7. Februar wartet die Werkself auf einen Sieg, liegt damit nur noch auf Rang 4, lediglich zwei Zähler vor Mönchengladbach. Die Qualifikation für die Champions League ist stark gefährdet! Der Gastgeber schreibt dagegen nur positive Schlagzeilen: Die höchste Bundesliga-Punktezahl der Vereinsgeschichte wurde bereits übertroffen, der Klassenerhalt dürfte damit fixiert sein. Die Weinzierl-Elf befindet sich mitten in einer Serie gegen die großen der Liga. Gegen Schalke hatte man noch das Nachsehen, doch gegen Wolfsburg lagen die Augsburger lange auf Erfolgskurs. Angesichts der aktuellen Krise der Werkself erwarte ich ein spannendes Duell.

Meine Wettempfehlung:

Leverkusen führt zur Halbzeit (3.30)

 

 

Tagged with: , , , , , ,
Veröffentlicht in Fußball
One comment on “Bundesliga: Vorschau zum 27. Spieltag
  1. […] Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 verspricht von Natur aus höchste Brisanz. Doch an diesem 27. Spieltag ist es etwas Besonderes: Die beiden Erzrivalen kämpfen nämlich im direkten Duell um Platz 2 in […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages

EINTRACHT FRANKFURT – BORUSSIA DORTMUND


Beide Teams erzielen mindestens 1 Tor: Quote 1.81

Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: