Wer ist die Nummer 1 im Revier?

Revierderby 2014 - Borussia Dortmund vs. FC Schalke 04Das legendäre Derby zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 verspricht von Natur aus höchste Brisanz. Doch an diesem 27. Spieltag ist es etwas Besonderes: Die beiden Erzrivalen kämpfen nämlich im direkten Duell um Platz 2 in der Tabelle. Wir haben die wichtigsten Fakten zum Spiel der Spiele.

Fakten zum Derby:

  • Bisher trafen die Ruhrpott-Größen 165 Mal aufeinander, davon in 143 Pflichtspielen und in 22 freundschaftlichen Duellen.
  • Die Bundesliga-Bilanz ist fast ausgeglichen: Von 83 Duellen ging der BVB 30 Mal als Sieger vom Platz, die Schalke 04 29 Mal.
  • In der Saison 2012/13 gewannen die Knappen beide Derbies.
  • Von den letzten zehn Heimspielen konnten die Schwarz-Gelben nur zwei gewinnen, gleich sechs mal entführten die Königsblauen drei Punkte aus dem Signal-Iduna-Park.
  • Mit Kevin-Prince Boateng und Felipe Santana haben zwei Spieler im aktuellen Schalke-Kader auch bereits das Dortmund-Trikot getragen.
  • 500 Hausverbote und 31 Stadionverbote gab es nach den Zwischenfällen im Hinspiel.

Es geht ums mehr als das Prestige!
Die Tabellensituation verspricht ein spannendes Duell: Der BVB liegt vor dem brisanten Spiel auf Platz 2, nur einen Punkt vor dem Erzrivalen aus Gelsenkirchen. Und der kommt stark ersatzgeschwächt nach Dortmund. Mit Uchida, Höwedes, Aogo, Santana, Papadopoulos, Fuchs, Kirchhoff, Höger, Clemens und Farfán fehlen Jens Keller gleich neun Spieler aus dem Kader. Jürgen Klopp muss auf der anderen Seite wieder für Erfolgsnachrichten bei Heimspielen sorgen. Nach den Niederlagen gegen Mönchengladbach und St. Petersburg wollen die Fans einen Sieg sehen. Fix ist: Es wird ein brisantes Derby, bei dem sich das Team mit der besseren Chancenauswertung durchsetzt. Denn schenken werden beide dem Rivalen nichts.

Meine Wettempfehlung:

  1. Zur Halbzeit steht es unentschieden (2.35)
  2. Es fallen weniger als 2,5 Tore (2.35)
Tagged with: , ,
Veröffentlicht in Fußball
One comment on “Wer ist die Nummer 1 im Revier?
  1. […] Denn in der Bundesliga steht eine englische Woche am Programm. Alle blicken jetzt nach Dortmund zum Revierderby gegen Schalke. Doch auch abseits des Duells der Erzrivalen stehen brisante Spiele am Spielplan. Wir […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
FORTUNA DÜSSELDORF – 1. FC NÜRNBERG

Düsseldorf gewinnt mind. eine Halbzeit: Quote 1.65

Promotions


Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: