Ziemlich beste Feinde!

605x170_blog_soccer_061Pünktlich mit Frühlingsbeginn geht’s auch in Europas Fußball-Arenen wieder heiß her. Unter anderem steht das  Londoner Stadtderby zwischen Chelsea und Arsenal auf dem Programm. Und in Madrid kommt es zum Klassiker zwischen Real und dem FC Barcelona! It’s Derbytime!

Real Madrid – FC Barcelona

El Clásico: Das ist die Mutter aller Fußballspiele, das Gipfeltreffen im europäischen Vereinsfußball.  Das Duell zwischen Barça und dem Weißen Ballett war bislang auch immer ein Duell zwischen Messi und Ronaldo. Wer hat mehr Ballkontakte, wer schießt mehr Tore, wer hat mehr Gel im Haar? In letztem Fall gibt’s nen klaren Punktesieg für CR7.

Der FC Barcelona nimmt im 227. Clásico einen Dreier ins Visier um den Meisterschafts-Fight noch einmal spannend zu machen. Sollten die Katalanen aber verlieren, so könnte man das Thema Titelverteidigung wohl endgültig ad acta legen. Ein schwieriges Unterfangen zumal Real seit 32 Spielen unbesiegt ist und das Team von Carlo Ancelotti in Hochform agiert.

Quick Facts zum Spiel:

  • In 12 der letzten 13 Heimspielen erzielte Real mindestens zwei Treffer.
  • Und nur zweimal in dieser Saison kassierten die Galaktischen zuhause zwei oder mehr Tore.
  • Barcelona hingegen bekam auch nur in 3 Auswärtsspielen in dieser Saison 2 oder mehr Gegentreffer.
  • Zudem machten die Katalanen in 20 der letzten 28 Ligaspielen mindestens 2 Tore.
  • In 80% aller Spiele zwischen den beiden Erzrivalen gibt es mindestens 3 Tore.

Unsere Wettempfehlung:

FC Chelsea – FC Arsenal

Auch im Mutterland des Fußballs kommt es an diesem Wochenende zum Giganten-Duell. Dabei trifft der aktuelle Tabellenführer Chelsea im heimischen Stadion auf den Dritten Arsenal. Die beiden Schwergewichte stehen sich zum 182. Mal in Pflichtspielen gegenüber. Die Gunners haben dabei in den bisherigen Duellen die Nase vorn und 71 Siege auf dem Konto, während Chelsea 40 Mal als Sieger vom Platz ging.

Es ist eines der traditionsreichsten Duelle in der Geschichte der Premier League. Zudem kommt es an diesem Wochenende zum 1000. Pflichtspiel von Trainerlegende Arsène Wenger. Und die Gunners benötigen einen Sieg, will man im Kampf um den Meistertitel noch ein Wörtchen mitreden. José Mourinho ist aber als Manager des FC Chelsea seit 74 (!) Heimspielen ungeschlagen.

Quick Facts zum Spiel:

  • Chelsea verlor in dieser Saison noch kein einziges Heimspiel.
  • Nur ein einziges Mal kassierten in dieser Saison die Blues an der Stamford Bridge mehr als 1 Gegentor.
  • Arsenal hingegen spielte in dieser Saison auswärts bis dato nur viermal zu Null.
  • Ebenfalls nur viermal kassierten die Gunners zwei oder mehr Tore in einem Spiel.
  • In diesem Derby nimmt Arsené Wenger zum 1000. Mal auf der Trainerbank des FC Arsenal Platz.

Unsere Wettempfehlung:

Tagged with: , , ,
Veröffentlicht in Fußball

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
TOTTENHAM HOTSPUR – LIVERPOOL FC

Tottenham spielt nicht zu Null: Quote: 1.32

Promotions


Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: