Wesentlich kleiner ist der Kreis der Titelanwärterinnen bei den Damen. Einmal mehr gilt es Serena Williams zu schlagen, will “frau” sich zur Königin von Down Under küren. Doch wer könnte ihr den Sieg streitig machen?
Serena Williams (Siegquote 1.60):
Die klare Nummer 1 der vergangenen Saison. Und auch im neuen Jahr legt die US-Amerikanerin bereits vor. In Brisbane holt sie sich ohne Satzverlust den Sieg, schlägt mit Maria Sharapova und Victoria Azarenka ihre größten Konkurrentinnen. Und das Ziel für 2014 ist hochgesteckt: der Golden Slam – der Sieg bei allen vier Grand Slams. Ich zweifle nicht daran, dass sie in Melbourne den ersten Schritt dorthin machen wird.
Victoria Azarenka (Siegquote 5.50):
Die Titelverteidigerin nimmt das Triple in Angriff. Die Form stimmt auch, das bewies sie zuletzt mit dem Finaleinzug in Brisbane. Dort war gegen die große Serena jedoch Endstation. Auch in Melbourne sehe ich sie im Finale, zum dritten Erfolg in Serie wird es jedoch nicht reichen.
Maria Sharapova (Siegquote 12.00):
Lange fehlte sie aufgrund ihrer Schulterverletzung auf der Tour. Jetzt ist sie mit neuem Coach zurück, erreichte beim Comeback das Semifinale. Und auch sie hatte gegen Williams keine Chance. Die Form stimmt also wieder, aufgrund der mangelnden Matchpraxis wird’s jedoch nicht für den großen Coup reichen.
Die Außenseiterinnen
Wer kann neben den großen Drei in Melbourne noch aufzeigen?
- Na Li (14.00)
- Sloane Stephens (40.00)
- Samantha Stosur (50.00)
Kommentar verfassen