Bundesliga-Vorschau 16. Spieltag

Wieder mal keine Zeit für Weihnachtseinkäufe haben die Spieler der Bundesliga: Für Ribéry, Lewandowski und Co. heißt’s am Wochenende „Punktejagd statt Schnäppchenjagd“. Wer darf schon vor dem Fest des Jahres feiern? Und welche Topteams rutschen aus und verteilen die Geschenke? Sicher ist – mit unserer Vorschau seid ihr wie immer am besten aufgestellt!

TSG Hoffenheim vs. Borussia Dortmund (Samstag, 15:30 Uhr)
Knapp aber völlig verdient hat sich die C-Elf des BVB am Mittwoch ins Achtelfinale der Champions League gespielt. Damit dürfte eine zentnerschwere Last von den Schultern der Klopp-Truppe gefallen sein. Schnaufen die stark ersatzgeschwächten Dortmunder, bei denen nun auch noch Sokratis ausfällt (Rotsperre), jetzt durch? Es wäre nicht verwunderlich, schließlich ist der Meisterschaftszug ohnehin bereits abgefahren. Und die direkte Quali zur Königsklasse kann der – dann wieder fittere –Ballspielverein auch noch im Frühjahr 2014 absichern. Hinzu kommt, dass die Torfabrik der TSG, nur Bayern und die Borussia haben in dieser Saison bislang öfter getroffen, momentan einen kleinen Lauf schiebt: 4 Tore gegen Bremen, Sieg in Frankfurt, Schalke in nur 14 Minuten aus dem DFB-Pokal geschossen.

Tippvorschlag:

Die Risikowette:

Bayern München vs. Hamburger SV (Samstag, 15:30 Uhr)
Eins, Zwei, Drei, Vier, Fünf, Sechs, Sieben, Acht, Neun – das bislang letzte Aufeinandertreffen der ehemaligen Nord-Süd-Rivalen dürfte allen Fans noch in Erinnerung sein: Mit 2:9 ging der HSV im März dieses Jahres unter. Ein Ergebnis, das ich auch am Samstag für möglich halte. Warum? Weil der Triple-Sieger am Dienstag viel von seinem Glanz eingebüßt hat, der Nimbus der Unbesiegbarkeit nach der überraschenden 2:3-Heimpleite gegen Manchester City erstmal weg ist. Jede Wette, dass der immer noch abstiegsgefährdete Bundesliga-Dino die Rechnung dafür präsentiert bekommt. Denn die Besessenen Guardiola und Sammer werden die alte Fußball-Ordnung garantiert sofort wieder herstellen wollen. Dienst nach Vorschrift ist daher wohl leider nicht drin, liebe Ribérys, Boatengs und Müllers.

Tippvorschlag:

Die Risikowette:


Weitere Tippvorschläge:

Tagged with: , , , , ,
Veröffentlicht in Fußball

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages

EINTRACHT BRAUNSCHWEIG -
VFL WOLFSBURG


Beide Teams erzielen mind. 1 Tor: Quote 1.84

Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: