WM-Auslosung: Auf die Plätze, fertig, Los!

Im Blickpunkt der Fans: WM 2014 in BrasilienEs wird spannend! Freitag Abend erfolgt in Costa do Sauípe, einem paradiesischen Urlaubsort ca. 75 km vom brasilianischen Salvador da Bahia entfernt, die Auslosung zur 20. Fußball-Weltmeisterschaft.

Erstmals wurde die Setzliste nach der FIFA-Weltrangliste konzipiert. Ein umstrittenes Unterfangen, zumal „ehemalige“ Fußballgroßmächtige wie Italien, England oder Frankreich nur in Topf 4 zu finden sind. Ein Team aus Topf 4 wandert in Topf 2, kann aber nur in eine Gruppe ohne europäischen Gegner aus Topf 1 gelost werden. In Topf 1 sind neben Brasilien, Spanien, Argentinien, Deutschland und Uruguay auch Belgien, Kolumbien und die Schweiz gesetzt. Fortunas Gunst bei der Auslosung stellte in der Vergangenheit schon oft die Weichen für einen späteren WM-Triumph!

Eine schwierige Auslosung kann aber auch zum raschen Ende sämtlicher Titelambitionen führen. Deshalb vermutlich war Jahrhundertfußballer Pele, das Risiko als Lospate zu fungieren, zu groß. Der 73-Jährige erklärte, dass er nicht für eventuelle schwierige Gruppengegner verantwortlich sein wollte. Lockerer freilich sieht das Societyexperte und Linguistiktalent „Loddar“. Matthäus gehört zu den 8 Lospaten, die am Freitag als Glücksfeen assistieren. Neben dem deutschen Rekordnationalspieler fungieren auch noch Zinedine Zidane (Frankreich), Cafu (Brasilien), Geoff Hurst (England), Fabio Cannavaro (Italien), Alcides Ghiggia (Uruguay), Mario Kempes (Argentinien) und Fernando Hierro (Spanien) als Losfeen.

Aufgrund des neuen Setzsystems kann es zu äußerst spannenden Konstellationen und Begegnungen kommen. Gastgeber Brasilien beispielsweise könnte schon in der Gruppenphase auf zwei Top-Europäer treffen, z.B. Italien und Portugal. Auch dem DFB-Team droht eine Horrorgruppe mit Gegnern wie den Niederlanden, den USA und der Elfenbeinküste. Die Wahrscheinlichkeit auf ein Duell mit Holland, Frankreich oder England in der Vorrunde liegt derzeit bei fast 40 Prozent.

Wenn du es bis zur Auslosung nicht erwarten kannst, gibt’s hier den WM-Simulator zum selber losen!

Tagged with: , , , , , , , ,
Veröffentlicht in Fußball

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
ARIZONA CARDINALS – DALLAS COWBOYS

Die Cowboys gewinnen: Quote 1.66

Promotions







Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: