Europa League: Alles oder nichts!

Europa League PokalNach der Champions League folgt traditionell die Europa League: Auch hier steht der 5. Spieltag am Programm. Und auch hier geht’s wieder um die ein oder andere Vorentscheidung. Wir haben die Vorschau inklusive Wettempfehlungen für euch.

SK Rapid Wien – FC Thun (Anstoß: 19:00 Uhr)

Zwei Teams, die mit dem Rücken zur Wand stehen: Ein Sieg ist für beide Pflicht, will man auch am letzten Spieltag noch eine Chance auf den Aufstieg haben. Trotz der Niederlage im ersten direkten Duell, sehe ich die Hütteldorfer als Favoriten. Mit zwei Remis vor eigenem Publikum präsentierten sich die Grün-Weißen in der Europa League als ernstzunehmender Gegner. Dazu kommt das Selbstvertrauen aus dem Sieg gegen Ligadominator Salzburg. Die Schweizer liegen dagegen derzeit nur auf Platz 6 und damit 7 Punkte hinter der internationalen Qualifikation für die nächste Saison.

Meine Wettempfehlung:

Rapid gewinnt und es fallen weniger als 2,5 Tore (4.10)

FC Slovan Liberec – SC Freiburg (Anstoß: 19:00 Uhr)

Unterschiedlicher könnte die Ausgangslage der Kontrahenten nicht sein: Während die Tschechen mit einem Sieg bereits vorzeitig die nächste Runde fixieren würden, scheinen die Breisgauer die Europa League schon abgeschrieben zu haben. Denn in der Liga steckt man mitten im Abstiegskampf und dort warten jetzt wichtige Spiele. Dementsprechend wird auch die Aufstellung von Christian Streich ausfallen – Stammkräfte werden geschont. Ich erwarte also keine ausgeglichene Partie wie in der Hinrunde, sondern einen Erfolg der Heimmannschaft.

Meine Wettempfehlung:

Liberec führt zur Halbzeit (2.35)

IF Elfsborg – Red Bull Salzburg (Anstoß: 21:05 Uhr)

In Gruppe C ist bereits alles entschieden. Für Elfsborg geht’s nur noch um einen versöhnlichen Saisonabschluss, denn in der Liga wurde die Titelverteidigung klar verfehlt. Die Schweden sind in der kommenden Saison international nicht vertreten. Anders bei Salzburg: Trotz Niederlage gegen Verfolger Rapid Wien führen die Bullen die Meisterschaft deutlich an. Und in der Europa League ist man eines von nur drei Teams, das alle bisherigen Spiele gewinnen konnte. Auch wenn Roger Schmidt den ein oder anderen Star schont, gehen die Mozartstädter als Favorit in das Spiel.

Meine Wettempfehlung:

Salzburg gewinnt beide Halbzeiten (3.70)

FC Girondins Bordeaux – Eintracht Frankfurt (Anstoß: 21:05 Uhr)

Unterschiedlicher könnten die Leistungen bei der Eintracht nicht sein: In der Europa League alle Hinspiele gewonnen, kämpfen die Adler in der Liga gegen den totalen Absturz. In Frankreich soll jetzt trotzdem der Aufstieg fixiert werden, auch deshalb reisen rund 12.000 Fans mit. Und möglich ist das durchaus. Denn der anfänglich als Mitfavorit gehandelte Klub der Ligue 1 blieb weit hinter seinen Erwartungen. Dennoch ist auch für Bordeaux noch nicht alles verloren. Mit einem Sieg leben weiterhin die Chancen auf die K.o-Runde. Ich gehe allerdings davon aus, dass die Veh-Elf den Aufstieg im 2. Anlauf fixiert.

Meine Wettempfehlung:

Ein Team gewinnt mit einem Tor Unterschied (2.20)

Tagged with: , , , ,
Veröffentlicht in Fußball

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages

EINTRACHT FRANKFURT – BORUSSIA DORTMUND


Beide Teams erzielen mindestens 1 Tor: Quote 1.81

Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: