Das Gipfeltreffen!

Dortmund - BayernEs ist das Spiel des Jahres: Wenn am Samstag Spitzenreiter Bayern München und Verfolger Borussia Dortmund aufeinandertreffen, könnte bereits die Vorentscheidung in der Meisterschaft fallen. Der BVB ist also gefordert, will er den Abstand zum Konkurrenten verringern. Wir haben die Fakten zum deutschen „Clásico“ inklusive Wettempfehlungen!

Die Statistik
Die Klopp-Elf ist gegen die Bayern seit sechs Bundesliga-Spielen ungeschlagen, die letzte Niederlage gab’s am 13. Februar 2010. Von den letzten sieben Heimspielen haben die Schwarz-Gelben gar nur eines verloren. Im Jahr 2013 ist es bereits das fünfte Aufeinandertreffen in Pflichtspielen. Zweimal gingen Ribéry und Co. als Sieger vom Platz (Champions-League-Finale, DFB-Pokal), einmal der BVB (Supercup), einmal trennte man sich unentschieden (Bundesliga).

Die aktuellen Verletzungssorgen
Beide Teams haben zahlreiche Ausfälle zu beklagen: Die Westfalen müssen neben Lukasz Piszczek, Ilkay Gündogan und Neven Subotic nach dem Länderspiel auch auf Mats Hummel und Marcel Schmelzer verzichten. Bei den Bayern fehlen Badstuber, Shaquiri, Schweinsteiger und Ribéry. Auch Boateng wurde im Wembley vorzeitig ausgewechselt. Während Pep Guardiola auf starke Ersatzmänner zurückgreifen kann, ist Jürgen Klopp auf der Suche nach Verstärkung. Mit Manuel Friedrich holte er jetzt einen Mann für die Defensive, den er bereits von seiner Zeit in Mainz kennt.

Die Formkurve
Für den BVB ist es eine vorentscheidende Woche. Nur wenige Tage nach dem Bundesliga-Kracher geht’s auch in der Champions League gegen das Aus. Ein großes Fragezeichen steht nach den jüngsten Verletzungen hinter der Dortmunder Defensive. Ersatz ist nun dringend notwendig. Angesichts dieser personellen Entwicklungen erwarte ich eine Auswärtserfolg der Bayern.

Meine Wettempfehlungen:

Tagged with: , ,
Veröffentlicht in Fußball

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
MANCHESTER UNITED – MANCHESTER CITY

Beide Teams erzielen
ein Tor: Quote 1.67

Promotions


Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: