Die Hammer-Haie auf Erfolgswelle – mit Gewinnspiel

605x170_blog_ice_hockey_003Beste Offensive, beste Defensive, bester Goalkeeper und beste Mannschaft: Die Kölner Haie sind wieder das Nonplusultra im deutschen Eishockey! 59 Tore in 17 Spielen sind der DEL-Topwert. Dass der achtmalige Meister inzwischen an der Tabellenspitze rangiert, kommt nicht von ungefähr. Denker und Lenker des Haifischschwarms ist der 48-jährige Coach und Sportmanager Uwe Krupp. Der gebürtige Kölner hat als erster Deutscher den Stanley Cup in der NHL gewonnen. In den USA nannten sie den robusten Defenceman einst „King Kong“. Später wurde Krupp Deutscher Meister und Bundestrainer. Und jetzt führt der 2-Meter-Mann die Kölner an die Tabellenspitze und macht die DEL zum Haifischbecken! Aber die Kölner Haie wollen mehr: Nämlich den Titel und zurück an die Spitze im deutschen Eishockey.

Ein Traditionsverein zurück an die Spitze!

Denn der Kufensport hat in Köln eine lange Tradition. Schon vor der Gründung des Clubs „Die Haie“ 1972 wurde in der Domstadt Eishockey gespielt. Der Verein schaffte nach einem Jahr den Aufstieg in die Bundesliga und wurde schnell zu einem Markenzeichen. Acht nationale Meisterschaften, zwei zweite Plätze im Europapokal sowie der Triumph im Spenglercup waren die „Hailights“ der vergangenen vier Dekaden. Mit dem Umzug in die heutige Lanxess Arena wurde 1998 ein neues Zeitalter eingeläutet. In der Saison 99/00 galt die Mannschaft der Haie laut vieler Experten als eine der besten, die es im deutschen Eishockey gab. Danach aber folgte der Ausstieg des Mäzens und dem Verein drohte der Ruin.

Der Titel muss her!

Neu aufgestellt spielt der KEC nun die beste Saison seit zehn Jahren und kämpft mit vielen Hochkarätern um den neunten Titel.  Das ist das erklärte Ziel für Coach Uwe Krupp, der im Eishockey schon alles erreicht und gewonnen hat, nur eben noch nicht den Titel in seiner Heimatstadt Köln. Und wie es aussieht, beißen sich die Haie in dieser Saison an keinem die Zähne aus! Deshalb lockt der KEC auch im Saisondurchschnitt 400.000 begeisterte Fans in die Eishalle. Seit 1998 pilgerten fünfeinhalb Mio. Anhänger zu den Heimspielen der Haie. Mit uns kannst auch du einer von ihnen sein!

Denn bet-at-home.com verlost, als Premium Partner der Kölner Haie, exklusiv 4 Tickets zum Spitzenspiel gegen die Eisbären Berlin am 26.11.2013 um 19:30 Uhr in der Lanxess Arena.

Beantworte dazu unsere Frage:

  • Wie oft wurden die Kölner Haie bereits deutscher Meister?
    • A: 2 mal
    • B: 5 mal
    • C: 8 mal

Hier geht’s zum Gewinnspiel!

Tagged with: , , , , ,
Veröffentlicht in Eishockey
2 comments on “Die Hammer-Haie auf Erfolgswelle – mit Gewinnspiel
  1. ina schnell sagt:

    Euer eingestellter Link zum Gewinnspiel der Haie lässt sich nicht öffnen, weder über Facebook noch hier über den Blog … Schade

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
DEUTSCHLAND – ITALIEN

Deutschland führt zur Halbzeit: Quote 1.46
Promotions
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: