Bundesliga-Vorschau 12. Spieltag – mit Matthäus-Video

Heiß her geht’s am Wochenende in den deutschen Bundesliga-Arenen: Gleich drei Derbys stehen am Programm, darunter das hochbrisante Niedersachsen-Derby. Mehr zu den Highlights, und was sich sonst noch so tut am 12. Spieltag, erfährt ihr wie immer in unserer Vorschau – attraktive Tippvorschläge natürlich inklusive!

Hannover 96 vs. Eintracht Braunschweig (Freitag, 20:30 Uhr)
Auf den Stammtischen Niedersachsens gibt es seit Tagen nur ein Thema – das Derby zwischen 96 und dem BTSV. Ein Duell mit extrem viel Zündstoff, Experten aus dem Polizeimilieu warnen: „Schalke gegen Dortmund ist dagegen nur Kleinkram.“ Kein Wunder, in der 1. Bundesliga trafen sich die Erzrivalen zuletzt vor 37 Jahren, am 17. April 1976. Seitdem ist nicht nur viel Wasser durch Leine und Oker geflossen, die Fans beider Lager mussten auch unzählige Auf- und Abstiegswellen meistern. Hoffen wir mal, dass die Begeisterung der Fans nicht überschwappt.

Tippvorschlag:


Bayern München vs. FC Augsburg (Samstag, 15:30 Uhr)
Ja, der Sieger dieses bayerischen Derbys steht natürlich schon weit vor dem Anpfiff fest. Spannend wird’s trotzdem: Liefert die offiziell beste Vereinsmannschaft der Welt erneut nur Dienst nach Vorschrift ab? Springen wie in Hoffenheim und Pilsen mickrige Arbeitssiege raus oder ziehen Müller und Co. wieder die richtigen Schussstiefel an? Bewährt sich erstmals das neue, heftig diskutierte Konzept von Startrainer „Pepi“ Guardiola oder spielt der Spanier – im Hinblick auf den bevorstehenden Gipfel mit Herausforderer Dortmund – mit verdeckten Karten?

Tippvorschlag:


SC Freiburg vs. VfB Stuttgart (Sonntag, 17:30 Uhr)
Derby Nummer drei des Spieltags steigt im beschaulichen Breisgau, Heimat der symbadischen Freiburger. Der Ausgang ist offen: Die Gäste aus der Landeshauptstadt kamen zuletzt in Dortmund mit 1:6 unter die Räder, die Streich-Truppe hingegen konnte Selbstvertrauen tanken und feierte in Nürnberg einen brillanten 3:0-Erfolg. Fraglich ist aber, neben dem Einsatz von Rechtsverteidiger Hedenstad auch, ob der Tabellen-16. die Doppelbelastung verkraftet. Nach einem Europa-League-Auftritt hat der SCF bislang immer zuhause gespielt – aber nie gewonnen.

Tippvorschlag:

Weitere Tippvorschläge:

Tagged with: , , , , , ,
Veröffentlicht in Fußball

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages

EINTRACHT FRANKFURT – BORUSSIA DORTMUND


Beide Teams erzielen mindestens 1 Tor: Quote 1.81

Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: